MitarbeiterInnen durch eigene InhouseSeminare schnell und erfolgreich besser machen

Damit Chefs und Führungskräfte die firmeninterne Mitarbeiter-Weiterbildung in eigenen Seminaren optimieren

Was Finanzdienste und Versicherungen schon lange erfolgreich praktizieren, beginnt in Industrie-, Dienstleistungs- und Handelsunternehmen langsam auch Fuß zu fassen:
„MitarbeiterInnen in den wichtigen Bereichen der Persönlichkeitsentwicklung, Ziel-, Zeit- und Erfolgsplanung, Organisationsverbesserung, Verkäuferoptimierung sowie sozialer Kompetenz in eigenen Seminaren SELBST zu schulen, weiterzubilden und zu trainieren.“ – so die Erkenntnis der Trendforscher.

Immer mehr Chefs, Führungskräfte, PersonalleiterInnen und PersonaltrainerInnen werden interne Weiterbildungs- und Trainingsmaßnahmen selbst übernehmen. Weil das Unternehmen dadurch Kosten spart; zeitlich flexibler wird; optimale Wissensvermittlung erreicht; Seminar-Teilnehmer in vertrauter Umgebung für berufliche Aufgaben schult; sie schnell, gezielt und erfolgreich zu eigenen Erkenntnissen und Handlungen führt.

Diesem Trend hat sich der Verlag IDEEN FÜR ERFOLG aus Kreuztal – der sich seit Jahren mit Motivation, Weiterbildung, Persönlichkeitsentwicklung und Zeitplanung beschäftigt – angenommen. In Zusammenarbeit mit dem erfahrenen Personalcoach, Herr Ernst A. Rotter, wurden entsprechende Trainingsmodule für die Durchführung eigener Seminare entwickelt. http://www.ideen-fuer-erfolg.de/pages/seminar-module.php

Befragungen des Verlages in Unternehmens- und Führungs-Etagen ergab, dass Chefs und Führungskräfte oft vor der schwierigen Aufgabe stehen, die erwähnten „nichtfachlichen Themen“
in den Aus-, Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen der MitarbeiterInnen professionell zu vermitteln. Erfahrungsgemäß ist hier das theoretische Wissen vorhanden. Doch mangelt es an den optimalen Seminar- und Schulungsunterlagen.

Wer mehr weiß und mehr kann, ist erfolgreicher

Die firmeninternen Weiterbildungsaktivitäten der Unternehmen in den Bereichen der Persönlichkeitsentwicklung, Zielerreichung, Prioritätenmanagement, Kommunikation, Erfolgsmethoden, Erfolgsfähigkeiten, Umgang mit Kunden, Mentaltraining und Vertriebskarriere in eigenem Unternehmen effektiver und erfolgreicher durchführen.

Der Verlag IDEEN FÜR ERFOLG bietet die vorbereiteten, sofort einsetzbaren, didaktisch-perfekten PowerPoint Seminar-Module schon ab 390 EUR an. Eine überaus günstige Investition in die MitarbeiterInnen-Weiterbildung die sich für jedes Unternehmen lohnt.

Die Vorteile dieser Trainingsmappen liegen klar auf der Hand:

– Minimieren der Kosten für externe Trainer, Seminarveranstaltungen, Fahrtkosten, Hotelkosten.
– Seminare können zeitlich flexibel veranstaltet werden.
– Seminar-Vorbereitungszeiten werden auf ein Minimum reduziert.
– Keine aufwendige Konzepterstellung der Seminare – einfach PowerPoint CD einlegen und
Mitarbeiter erfolgreich trainieren.
– Qualität und Effektivität der Wissensvermittlung und der Ergebnisse werden verbessert.
– Über den Dialog mit den Seminarteilnehmern und über eine gezielte Mitarbeit
der Seminarteilnehmer werden beste Schulungs-Ergebnisse erreicht.
– Berufseinsteiger und Mitarbeiter werden schneller und effektiver für den Job besser gemacht!

Jede Power-Point Seminar-Trainingsmappe besteht aus einer Reißverschluss-Mappe; 1 Bilddatei mit 2 verschiedenen Präsentationsausführungen und 1 Textdatei; einem „roten Gesprächsfaden“ für den Seminarleiter; dazu Schulungsunterlagen und Checklisten zur Selbstanalyse für die Seminarteilnehmer. Die komplette Seminar-Trainingsmappe gibt es für 390 EUR, 490 EUR oder 790 EUR (incl. MwSt.) – je nach Thema und Power-Point-Seiten.

Informationen zu den Seminar-Modulen erhalten Chefs, Führungskräfte und Personaltrainer auf der Website des Verlages http://www.ideen-fuer-erfolg.de/pages/seminar-module.php.

Interessenten stellt der Entwickler dieser Seminar-Trainingsmappen, Herr Ernst A. Rotter (Tel. 02732-2004242), in einer persönlichen Präsentation die gewünschten Seminar-Mappen vor.
Der Verlag beschäftigt sich seit 1996 ausführlich mit den Themen der Ziel-, Zeit- und Erfolgsplanung, Aus- und Weiterbildung, Persönlichkeitsentwicklung, Motivation sowie Mentaltraining. Die innovativen Verlagsprodukte (Motivationsbücher, Zeitplaner, Motivationsposter, Erfolgsratgeber und Seminar-Trainingsmodule für die Durchführung eigener Seminare) gehören zu den außergewöhnlichsten Weiterbildungselementen und „Erfolgswerkzeugen“ im deutschsprachigen Raum. http://www.ideen-fuer-erfolg.de

Es sind bewährte Weiterbildungskonzepte, Trainingselemente und „Werkzeuge“ für die erfolgreiche persönliche und berufliche Weiterbildung; für die Verbesserung sozialer Kompetenzen und der eigenen Persönlichkeit; für bessere Personal-Führungsstrategien; für das Optimieren von Seminar- und Weiterbildungsaktivitäten. Es sind Erfolgsmethoden, Erfolgswissen und Erfolgswege die jedem Anwender neue Erkenntnisse, Fähigkeiten, Vorgehensweisen und Strategien vermitteln.

Die Kunden sind UnternehmerInnen, GeschäftsführerInnen, DirektionsleiterInnen und Führungskräfte von Versicherungs-, Finanzdienst-, Network-Unternehmen und Strukturvertrieben; Chefs, GeschäftsführerInnen, Personaltraführungskräfte und Personaltrainer von Industrie-, Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen; VerkäuferInnen und BeraterInnen im Außendienst, Studioleiter von Fitnessunternehmen – sowie Menschen, die einfach nur im Leben erfolgreich sein wollen und deren Ziel es ist, sich und andere zu motivieren und zum Erfolg zu führen.

Kontaktinformationen:
Verlag IDEEN FÜR ERFOLG