Karriere, Bildung und Weiterbildung

Pressemitteilungen zu Beruf, Bildung und Karriere

Mitarbeiterentsendung ins Ausland – Vorbereitung mit eLearning

Das Thema „Mitarbeiterentsendung“ ist eines der wichtigsten Angebote beim Unternehmen Eidam & Partner. Der Weiterbildungsanbieter bereitet Mitarbeiter durch Präsenzschulungen auf die jeweilige Entsendung ins Ausland vor. Zudem können Kunden auch eine kombinierte Weiterbildung mit eLearning buchen.

Das Unternehmen Eidam & Partner bietet seit der Gründung im Jahr 2004 Interkulturelle Trainings und Coachings weltweit an. Ein besonderes Augenmerk liegt, laut Aussage des Geschäftsführers Markus Eidam, auf dem Thema „Mitarbeiterentsendung“ ins Ausland.

In ein- bis zweitägigen Veranstaltungen bereitet das Unternehmen Expatriates auf deren zukünftige Aufgaben jenseits Deutschlands vor. Um eine Mitarbeiterentsendung möglichst nachhaltig vorzubereiten, werden die Weiterbildungsmaßnahmen nicht nur auf den Bedarf der Teilnehmer abgestimmt, es gibt auch die Möglichkeit, an den eLearning-Modulen des Unternehmens teilzunehmen.

„Der große Vorteil unserer eLearning-Module ist, dass ein Mitarbeiter während der Entsendung ins Ausland, immer wieder auf die Module zurückgreifen kann. Er kann also genau zu jenem Zeitpunkt auf unser Wissen zurückgreifen, wenn er eine bestimmte Information gerade benötigt.“, verrät Markus Eidam.

Zur Vorbereitung einer Mitarbeiterentsendung gehört bei Eidam & Partner weiterhin eine kostenlose Hotline, über die sich Entsandte bei aktuellen Problemen Rat und Hilfe einholen können.

Eidam & Partner bietet seit dem Jahr 2004 Interkulturelles Training, Interkulturelles Coaching, Interkulturelle Beratung und eLearning-Module zur Interkulturellen Kommunikation an. Das Unternehmen beschäftigt zurzeit sechs festangestellte Mitarbeiter und 140 freiberufliche Trainer, die Weiterbildung und Beratung zu über 80 Zielländern weltweit anbieten. Zu den Kunden des Unternehmens zählen beispielsweise die K+S AG, die Gardena GmbH oder die Siemens AG.

Kontakt:
Eidam & Partner