Mitarbeiter von Rameder absolvieren Fahrsicherheitstraining

Anbieter von Anhängerkupplungen will Sicherheit seiner Beschäftigten erhöhen

Mitarbeiter von Rameder absolvieren Fahrsicherheitstraining

Rameder (http://www.kupplung.de)

Leutenberg / Munschwitz, 29.10.2012 – Rameder (www.kupplung.de) sorgt für die Sicherheit seiner Mitarbeiter: Jedes Jahr bietet Deutschlands größter Anbieter von Anhängerkupplungen und Transportlösungen interessierten Mitarbeitern ein kostenloses Fahrsicherheitstraining an. Damit möchte Rameder als Arbeitgeber das Sicherheitsrisiko all jener Beschäftigten senken, die auf dem täglichen Weg zur Arbeit auf das Auto angewiesen sind. In diesem Jahr ging es für die Rameder-Belegschaft auf den Sachsenring. Mit professionellen Renn-Instruktoren wurde den Spezialisten für Anhängerkupplungen und Transportlösungen gezeigt, wie man Ausweichmanöver bei Aquaplaning meistert oder Vollbremsungen durchführt. Alle Rameder-Mitarbeiter sind Experten, wenn es um Anhängerkupplungen und sonstige Autoteile geht – in Sachen Fahrzeugbeherrschung aber konnten selbst die Auto-Experten von Rameder noch viel lernen.

Jedes Jahr bietet Rameder, Deutschlands führender Anbieter von Anhängerkupplungen und Transportlösungen aus Thüringen, für alle interessierten Mitarbeiter ein intensives Training an, bei dem die Fahrzeugbeherrschung perfektioniert werden soll. Auch in diesem Jahr galt es, auf dem Sachsenring Ausweichmanöver bei Aquaplaning zu meistern, Vollbremsungen durchzuführen und beim Slalomfahren keine Hütchen zu erwischen. Dazu wurden zwei waschechte Renn-Instruktoren mit ins Auto geholt, die den Thüringer Experten für Anhängerkupplungen und Transportlösungen wichtige Tipps mit auf die Straße gegeben haben. Da viele Rameder Mitarbeiter relativ lange Strecken pendeln, ist es Rameder-Geschäftsführer Dirk Schöler extrem wichtig, dass seine Mannschaft sicher unterwegs ist. Und selbst wenn sich die Rameder-Belegschaft mit Autos und Autozubehör sehr gut auskennt, lernen auch sie in Sachen Fahrzeugführung und -beherrschung nie aus.

„Viele unserer Arbeitnehmer sind auf das Auto angewiesen und durch das Fahrtraining soll das Sicherheitsrisiko minimiert werden“, so Schöler. Für jeden Mitarbeiter, der bei der Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH in Munschwitz arbeitet, ist das Training am Sachsenring kostenlos. Die Teilnehmer absolvieren die Übungen immer mit ihrem eigenen Fahrzeug, denn das bewegen sie schließlich auch im Alltag. So bekommen sie ein exaktes Gefühl dafür, wie sich ihr Wagen verhält.

Über Rameder:
Die Firma Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, das 1996 gegründet wurde und sich auf den Vertrieb von Anhängerkupplungen, Elektrosätzen für PKW’s und Transporter spezialisiert hat. Das Unternehmen hat in der Vergangenheit ein Umsatzwachstum von jährlich 50-100 Prozent erreicht. Mit weit über 180.000 deutschlandweit versendeten Anhängerkupplungen ist Rameder im Bereich Nachrüstung von Anhängerkupplungen und Elektrosätze Marktführer. Weitere Informationen: http://www.kupplung.de

Mit unserem Twitter-Account http://twitter.com/kupplung_de sind Sie über neue Produkte und die Entwicklungen in unserem Unternehmen stets auf dem Laufenden. Besuchen Sie uns auch bei Facebook unter http://www.facebook.com/rameder.de

Kontakt:
Rameder