Karriere, Bildung und Weiterbildung

Pressemitteilungen zu Beruf, Bildung und Karriere

Dez
02

Mit Wissen zum Erfolg

Die velian GmbH 100% erfolgreich in Sachen Ausbildung

Mit Wissen zum Erfolg

Braunschweig 02.12.2015. Erst kürzlich wurde die velian GmbH für den niedersächsischen Wirtschaftspreis von der Industrie- und Handelskammer (IHK) nominiert. Grund war die erfolgreiche, soziale Integration von Menschen mit Behinderung in ein anspruchsvolles Arbeitsumfeld. Dieser konstruktive rote Faden zieht sich fortlaufend durch den gesamten Ausbildungsaspekt des Unternehmens. Bereits Michael Schulz, Software-Developer und Deployment Manager im velian-Team, absolvierte den praktischen Teil seiner, mittlerweile abgeschlossenen, Ausbildung im Unternehmen.

Michel Dismer beendete letztes Jahr erfolgreich seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Mittlerweile bekleidet er ebenfalls die Positionen als Deployment Manager, Software Developer und Software Tester. Neue Techniken innerhalb dieser definierten Arbeitsfelder auszuprobieren, sind ihm nicht fremd.

Und auch weiterhin finden Ausbildungen im Hause der velian GmbH statt. Ulrich Schmidt bereitet sich jetzt schon auf seine Abschlussprüfung kommenden Sommer vor. Neben seinen Bereichen als Software Developer und Deployment Manager entwickelt er sein eigenes, bereits viel genutztes, Content Management System namens UliCMS.

Neu im Bunde ist Youngster Meikel Phillip. Seit August dieses Jahres befindet er sich in Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Er ist in Sachen Spieleprogrammierung auf Unity3D-Basis bereits sehr aktiv.

Die velian GmbH verzeichnet einen einhundertprozentigen Erfolg im Ausbildungssektor durch die Weitergabe von praktischen und theoretischen Wissen. Was nicht zuletzt auf den guten Teamspirit und die soziale Fürsorge zurückzuführen ist. Und bisher wurden alle Auszubildenden in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen. Gute Aussichten nach allen Seiten, oder?

Presseansprechpartner
Andre Fedorow
velian GmbH
Frankfurter Straße 4
38122 Braunschweig
Telefon: +49 531 22 43 489 0
Telefax: +49 531 22 43 489 9
info@velian.de

Die velian GmbH ist ein in Braunschweig ansässiges IT-Unternehmen, dass sich auf die Entwicklung kundenspezifischer Softwareanwendungen und agilem Projektmanagement fokussiert hat. Die Firma ist hauptsächlich für Klientel aus der Industrie und Mittelstandsunternehmen tätig.

Kontakt
velian GmbH
Andre Fedorow
Frankfurter Strasse 4
38122 Braunschweig
+49 531 22 43 489 0
info@velian.de
http://www.velian.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»