Mit Top-Pruefung.de professionell vorbereitet für einen optimalen Berufsstart

Eine didaktisch kluge Prüfungsvorbereitung hebt die berufliche Qualifikation
Mit Top-Pruefung.de professionell vorbereitet für einen optimalen Berufsstart

Die Testfragen und Prüfungsfragen, die Claus G. Ehlert auf seinem Internetauftrittmmengestellt hat, sind nach zwölf Jahren Online-Erfahrung zu einer Fundgrube in der Berufsausbildung und in der beruflichen Weiterbildung geraten. Eine entspannte Vorbereitung auf die Prüfung ist genauso professionell wie das erfolgreiche Ausüben der Berufe Kaufmann und Kauffrau im Einzelhandel, Bürokauffrau und Bürokaufmann, Verkäufer und Verkäuferin, Industriekauffrau und Industriekaufmann, Kauffrau und Kaufmann für Bürokommunikation, Kauffrau und Kaufmann im Groß- und Außenhandel, Bankkauffrau und Bankkaufmann.

Online beantwortete Fragen werden sofort ausgewertet
Allein aufen jeweils zwölf Fragen aus 18 Fachgebieten kostenlos angeboten. Die Fragenkataloge sind teilweise berufsspezifisch und teilweise berufsübergreifend gehalten. Sie vermitteln Sicherheit beim Vorbereiten auf die Prüfung und zeigen gleichzeitig Schwerpunkte auf, die noch vertieft werden müssen. Passende Bücher zur Prüfungsvorbereitung sind im Amazon-Fachbuch-Shop frei Haus erhältlich:buch.html . Bücher, die allein für ein einziges Berufsbild über 2500 Prüfungsfragen für die Zwischen- und Abschlussprüfung enthalten, sind eine große Hilfe, sich mental in die Prüfungssituation zu begeben, um sie bei der tatsächlichen Prüfung erfolgreich zu bestehen. Der Effekt besteht weniger darin, ohne inneres Verständnis Antworten wiederholen zu können, vielmehr darin, sich unbewußt den Denkmustern anzunähern, die den Prüfungsfragen zugrunde liegen und dann intuitiv inneren Zugang zur korrekten Lösung zu haben.

Praktischer Mehrwert für den erfolgreichen Berufsalltag
Neben derzeit elf abrufbaren Online-Videos [1] bietet Claus G. Ehlert umfangreichen Stoff auf fünf weiteren Internetauftritten an, die sich den Testfragen und Prüfungsfragen weiterer Berufsgruppen widmen. Die Dienstleistungen des Unternehmers sind umfassend. Sowohl Berufsanfänger wie auch erfahrene Mitarbeiter, die sich neu orientieren und weiterentwickeln, finden in seinen Angeboten richtunggebende Anregungen und anwendbare Informationen für den Berufsalltag. So kommt Claus G. Ehlert motivierten Berufstätigen entgegen, ihre anstehenden Prüfungen durch eine optimale Prüfungsvorbereitung zu meistern. Sein Angebot ist stets aktuell und von besonderem Interesse, denn Anfang bis Mitte Mai 2011 finden viele Abschlußprüfungen statt.

Beispielfragen aus dem Groß- und Außenhandel
„Welche Aussage über einen Großhandelsbetrieb ist richtig? Nach HGB unterliegen Rechnungen einer bestimmen Aufbewahrungsfrist. Sie erstellen am 28.10.2010 eine Rechnung. Wie lange ist diese mindestens aufzubewahren? Sie sollen eine Rechnung über den Einkauf von Bürobedarf buchen. Der Rechnungsbetrag lautet auf 76,98 EUR. In der Rechnung ist vermerkt, dass in dem Betrag 19 % Umsatzsteuer enthalten sind. Ist die Rechnung so korrekt? Welches Beispiel beschreibt einen versteckten Mangel? Was soll durch das „first in – first out“ Prinzip bei der Lagerhaltung erreicht werden?“ Die praxisorientierten Fragen haben zusätzlich einen besonderen Lerneffekt, der tragend für die Zeit nach der Prüfung qualifiziert. Vorgesetzte schätzen aufgeweckte Mitarbeiter, die Alltagssituationen sicher erkennen, den betrieblichen Bezug herstellen und die Unternehmensphilosophie im Fokus behalten. So verhilfth Mehrwert und Alleinstellungsmerkmale allen Mitarbeitern und Geschäftsleitungen zu mehr wirtschaftlichem Erfolg.

[1]h?v=whU8pqBkm8E

Die CGE Hotelfachvermittlung Claus G. Ehlert informiert über ausgeschriebene Stellen aus Deutschland und Österreich, aus der Schweiz und aus Großbritannien. Die unterstützenden Dienstleistungen für Bewerber sowie Informationsangebote für Arbeitnehmer und Arbeitgeber runden das inhaltsreiche Online-Angebot ab. Dieser Kundendienst mit persönlicher Beratung unterstützt das Bemühen, die für einen Arbeitsplatz optimal geeigneten Arbeitskräfte mit einem Unternehmen zusammenzubringen, das dem Angestellten gute Entwicklungsmöglichkeiten bietet und die Erwartungen des Arbeitgebers erfüllt. Claus G. Ehlert sammelte als Koch drei Jahre Berufserfahrung. Danach schloß er sein Studium der Betriebswirtschaft an der Hotelfachschule Heidelberg als staatlich geprüfter Betriebswirt ab. Seine praktischen Erfahrungen als Hotelbetriebswirt stammen aus der Hotellerie, als Ausbildungsleiter und Dozent in der beruflichen Weiterbildung. 1999 gründete er die CGE Hotelfachvermittlung.

CGE Hotelfachvermittlung
Claus G. Ehlert