Mit schulpraktikum.de startet erstes Bewertungsportal fürs Schulpraktikum

Macher von meinpraktikum.de veröffentlichen das Portal schulpraktikum.de
Mit schulpraktikum.de startet erstes Bewertungsportal fürs Schulpraktikum

Bochum, 08.02.2012. Mit http://www.schulpraktikum.de ist das erste Praktikums-Bewertungsportal speziell für Schüler gestartet. Auf ihre Zielgruppe zugeschnitten, finden Schüler nicht nur Praktikumsbewertungen, sondern auch umfassende Informationen rund ums Thema „Schulpraktikum“.

Die Praktikumsbewertungen sollen Schülern eine Entscheidungshilfe geben, welches Schulpraktikum das richtige für sie ist. Denn gerade bei Schulpraktika gilt, nicht hinter jeder Stelle, die Interessant klingt, steckt auch ein aufregendes Praktikum. Hinzu kommt, dass Schüler bei ihrer Suche erstmalig mit dem Thema Praktikum konfrontiert werden und oft noch keine genauen Vorstellungen haben, in welchen Beruf sie „reinschnuppern“ wollen.

Die Idee für schulpraktikum.de hatte das Team des bereits etablierten Bewertungsportals meinpraktikum.de.
„meinpraktikum.de richtet sich vor allem an Studenten und Absolventen, Schüler finden sich in den Bewertungen oft nicht wieder und haben generell einen anderen Informationsbedarf. Deshalb haben wir schulpraktikum.de speziell für ihre Ansprüche entwickelt“, so Stefan Peukert, Gründer von schülerpraktikum.de.

Neben den Praktikumsbewertungen, die den Schülern bei der Wahl des passenden Schulpraktikums helfen, gibt es auf schulpraktikum.de umfassende Informationen zum Thema Bewerbung. Die Tipps sollen den Schülern eine wertvolle Hilfe sein, ihre erste Praktikumsbewerbung erfolgreich zu erstellen. Über das richtige Verhalten am Arbeitsplatz, finden Schüler eine Auflistung der Do´s and Dont´s, hier erfährt man beispielsweise, was man machen soll, wenn es mal etwas stressig wird.

Auch für die Erstellung des Praktikumsberichtes gibt schulpraktikum.de hilfreiche Tipps, damit das Praktikum für die Schüler nicht nur eine positive Erfahrung war, sondern auch eine gute Note mit sich bringt.

Mitgründer Daniel Pütz verrät „das Wichtigste ist, dass die Inhalte für die Zielgruppe maßgeschneidert sind. Der Erfolg von meinpraktikum.de hat das bewiesen. Gerade Schüler kamen bei dem Thema Praktikum in der Vergangenheit oft zu kurz. Das wollen wir mit schulpraktikum.de ändern.“

Damit soll schulpraktikum.de die erste Anlaufstelle für Schüler sein, denen das Schulpraktikum bevorsteht.

Die Employour GmbH ist ein Start-Up von Studenten aus Witten und betreibt verschiede Internetportale zum Thema Karriere.

Employour GmbH
Herr Felten