Mit Methode zur Expertise

Der Hamburger Verlag quayou geht in die Offensive

Neuzugang für die deutsche Verlagsbranche: Der Hamburger Verlag quayou geht mit einem umfangreichen Weiterbildungsprogramm im E-Book-Format an den Start und verfolgt damit ein ganz neues Konzept. Der Online-Shop hält die erfolgreichsten Business-Methoden bekannter Autoren, Experten, Speaker und Business Schools auf fünf bis zehn Seiten bereit, damit sich Fach- und Führungskräfte – auch in schnelllebigen Zeiten – gezielt weiterbilden können.

Das Alleinstellungsmerkmal der sog. quayou-Methoden: Auf das Wesentliche reduziert, verständlich und praxisorientiert. „Die sofortige Umsetzbarkeit des Gelesenen ist entscheidend“, so Maik Walch (46 Jahre). Der Gründer und Geschäftsführer der quayou GmbH sieht vor allem ein hohes Nachfragepotenzial im mittleren und oberen Management. Schließlich sei fachlich fundierte Weiterbildung mit Aktualitätsbezug absolut notwendig, um den schneller werdenden Anforderungsprofilen im Job gerecht zu werden. „Aber wer hat heute schon die Zeit, mehrtägige Seminare zu besuchen oder ein Fachbuch ganz in Ruhe durchzulesen?“ fragt Walch und hat auch gleich die Antwort: „Ab einer bestimmten Hierarchiestufe wohl niemand.“ So kam die Idee zustande. Heute hat das Unternehmen bereits über 160 Experten als Autoren für sich gewinnen können und bietet ein Portfolio an prägnanten Business-Methoden aus den Bereichen Führung, Personal, Karriere, Marketing & Sales und Finanzen an.

Die quayou GmbH wurde 2010 von Maik Walch gegründet. Seit Ende 2013 fokussiert sich der Hamburger Verlag auf das Publizieren von fünf- bis zehnseitigen Business-Methoden im E-Book-Format. Seit Sommer 2014 publizieren hier zahlreiche, rennomierte Autoren aus Forschung und Lehre, aus Beratungsgesellschaften und aus der Wirtschaft regelmäßig zu ihren Fachgebieten. Ihre Business-Methoden aus den Bereichen Führung & Management, Personal, Karriere, Marketing & Sales und Finanzen sind im Online-Shop auf www.quayou.com erhältlich.

quayou GmbH
Herr Maik Walch