Mit meinestadt.de jetzt zum Wunsch-Ausbildungsplatz

Schon bald stehen an den weiterführenden Schulen die Abschlussprüfungen vor der Tür. Für viele junge Menschen stellt sich gleichzeitig die Frage, was danach kommen mag und wo sie einen passenden Ausbildungsplatz finden. Experten raten: Nicht erst aufs Abschlusszeugnis warten, sondern so früh wie möglich bei den Unternehmen bewerben, um so die Chancen auf den Traumjob zu erhöhen. Der Lehrstellenmarkt von meinestadt.de bietet bundesweit mehr als 50.000 freie Ausbildungsplätze. Die Suche kann entweder bequem von zu Hause oder mit dem kostenlosen Ausbildungsfinder per Smartphone erfolgen.

Die nach Berufsgruppen unterteilten Kategorien ermöglichen eine vereinfachte Suche. Erweitert wird die Funktion durch die Möglichkeit, die Suche gezielt nach gefordertem Schulabschluss-Niveau oder Ausbildungsbeginn einzugrenzen. Selbst wenn Schulabgänger noch nicht genau wissen, in welche Richtung sie genau gehen wollen, bietet ihnen meinestadt.de ein vielfältiges Informations- und Orientierungsangebot. So entdecken sie beispielsweise unter „Planen & Verwalten“ Berufe, die sie bisher vielleicht noch nicht kannten oder können sich unter „Neue Ausbildungsberufe“ über die neuesten Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt informieren.

Jugendliche, die eine interessante Stellenanzeige gefunden haben, erhalten unter www.meinestadt.de/deutschland/jobinfo/ausbildung-info wissenswerte Tipps rund um das Thema „Wie bewerbe ich mich erfolgreich?“, erfahren alles Wichtige zum Start in den neuen Job, aber auch, wie viel ein Auszubildender je nach Beruf verdienen kann.

Über einen kostenlosen Lehrstellen-Agenten können sich Schulabgänger bequem und direkt per E-Mail benachrichtigen lassen, sobald es neue Stellenangebote zu ihrer persönlichen Suchanfrage gibt. Der Online-Lehrstellenmarkt ist über die Adresse www.meinestadt.de/deutschland/lehrstellen zu erreichen. Mit jährlich 140 Millionen Seitenaufrufen und 7 Millionen Besuchern gehört meinestadt.de zu den beliebtesten Internetplattformen für junge Menschen, die einen Ausbildungsplatz suchen.

Die kostenlose „Lehrstellen-App“ für iPhone und Android gibt es unter
Über meinestadt.de:

meinestadt.de ist das größte Portal für alle 12.000 Städte und Gemeinden Deutschlands und führend im Bereich der lokalen Suche. meinestadt.de liefert Internetnutzern lokale, kulturelle, wirtschaftliche und touristische Informationen. Dazu zählen Branchenadressen, Telefonnummern, Veranstaltungen, Kleinanzeigen, Stadtpläne, Stellen-, Immobilien- und Fahrzeugmärkte. meinestadt.de ist ein Angebot der allesklar.com AG. Zum Portfolio des Internet-Medienunternehmens gehören außerdem der Webkatalog allesklar.de und die Online-Partnerbörse DatingCafe.de.

meinestadt.de
Thorsten Laumann