Mit Gold und Bronze prämiert: HTK-Absolventen gewinnen beim Art Directors Club (ADC)

Beim diesjährigen ADC Nachwuchswettbewerb 2013 wurden zwei Studenten der HTK – Akademie für Gestaltung für ihre Abschlussarbeiten ausgezeichnet. Moritz Hake wurde in der Kategorie Ganzheitliche Kommunikation für seine Launch Kampagne für Pabst Blue Ribbon in Deutschlandmit Gold geehrt, Nicole Krebs gewann in der Kategorie Corporate Design mit den „Pasta-Highlights“ Bronze.

Mit Gold und Bronze prämiert: HTK-Absolventen gewinnen beim Art Directors Club (ADC)

Moritz Hake gewinnt mit seiner Kampagne für Pabst Blue Ribbon beim ADC Festival Gold..

Beim diesjährigen ADC Nachwuchswettbewerb 2013 wurden gleich zwei Abschlussarbeiten von Studenten der HTK – Akademie für Gestaltung, ausgezeichnet. HTK-Absolvent Moritz Hake wird in der Kategorie Ganzheitliche Kommunikation mit Gold geehrt. Sein Konzept sowie die Gestaltung seiner „Launch Kampagne für Pabst Blue Ribbon in Deutschland“ hat die ADC Jury überzeugt und wurde mit einem Junior Nagel in Gold preisgekrönt. Die Abschlussarbeit von Nicole Krebs konnte sich in der Kategorie Corporate Design. Sie hat mit ihren „Pasta-Highlights“ den Bronze Nagel gewonnen.

Durchgesetzt haben sich beide Absolventen gegenüber 115 weiteren Studenten aus kreativen Fachrichtungen. Die Bewertung der Arbeiten erfolgte durch die hochkarätige Fachjury die aus 260 ADC Mitgliedern besteht. Sie bewerteten und prämierten die Arbeiten während des großen ADC Festivals und verliehen den Junior Nagel in Gold, Silber und Bronze. Ziel des ADC ist es, höchste Ansprüche in der Werbung zu gewährleisten und den Nachwuchs zu fördern.

Wer ebenfalls Interesse an der kreativen Ausbildung zum Kommunikationsdesigner hat kann sich unter www.htk-ak.de informieren. Die HTK ist eine Akademie für Gestaltung, die in Hamburg und Berlin seit 25 Jahren Kommunikationsdesigner ausbildet. Durch ein gutes Netzwerk zu Agenturen, Verlagen und Unternehmen wird in der Lehre Wert auf Praxisnähe und anwendungsbezogenes Lernen gelegt.

Bildrechte: Moritz Hake

Die Hamburger Technische Kunstschule wurde vor 25 Jahren als private Berufsfachschule gegründet. Die Akademie ist staatlich anerkannt, die Ausbildung Schüler-BAföG gefördert. Die 3-jährige Ausbildung zum Kommunikationsdesigner bietet praxisnahe und moderne Lehrinhalte für vielfältige Tätigkeitsfelder in der Medien- und Kommunikationsbranche. Die Ausbildung schließt mit dem Abschluss als Kommunikationsdesigner/in ab. Die HTK ist Teil des Laureate International Universities Netzwerks mit mehr als 70 Universitäten in über 29 Ländern.

Kontakt
HTK – Akademie für Gestaltung
Sabine Kasubke
Alsterterrasse 1
20354 Hamburg
040 24 72 78
s.kasubke@htk-ak.de
http://www.htk-ak.de

Pressekontakt:
HTK Hamburger Technische Kunstschule
Sabine Kasubke
Alsterterrasse 1
20354 Hamburg
040 24 72 78
s.kasubke@htk-ak.de
http://www.htk-ak.de