Miller Heiman Group stellt neue Integrated Learning Experience-Plattform und Reinforcement-App vor

Das Unternehmen stellt sein bewährtes IP-Portfolio im Bereich Kompetenztraining und Methodik für die Vertriebs- und Dienstleistungsbranche jetzt mobil über innovative, cloudbasierte Tools für den modernen Schulungsteilnehmer bereit

Miller Heiman Group, der weltweite Marktführer für Methodik und Mitarbeiterentwicklung im Bereich Sales und Service, gab heute die Einführung von zwei neuen cloudbasierten Lösungen bekannt, die Mitarbeiterschulungen effektiver machen.

Die Miller Heiman Group stellt ihre neue Integrated Learning Experience (ILE) vor, mit deren Hilfe Unternehmen die Performance ihrer Teams in Verkauf und Service über moderne Schulungskonzepte transformieren können, um Fähigkeiten auszubauen und Best-Practice-Methoden neu zu verankern. Das Sales und Service-Training mit ILE läuft über eine intuitive, professionelle Anwenderoberfläche, die soziale Features, Gamifizierung und praktisch angewandte Lernfähigkeiten miteinschließt. Die Mobile Reinforcement Application des Unternehmens hilft den Schulungsteilnehmern darüber hinaus, die in den Miller Heiman Group-Kursen erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten nicht nur besser zu behalten, sondern auch deutlich länger parat zu haben und konsequent einsetzen zu können.

Sowohl das Miller Heiman Group ILE Trainings-Modul als auch die Mobile Reinforcement-App sind ab sofort verfügbar.

„Vertriebs- und Dienstleistungs-Profis müssen bekanntermaßen entscheidende Fähigkeiten zur Performancesteigerung erlernen und verfeinern, aber für die Unternehmen ist es oft schwierig, Zeit und Ressourcen freizuschaufeln, um in die ständige Entwicklung ihrer Mitarbeiter zu investieren“, erklärt Byron Matthews, President und CEO der Miller Heiman Group. „Zwei wichtige Faktoren haben uns dazu bewogen, weiter in diese innovative neue Technologie zu investieren; dies ist zum einen der Druck, dem Unternehmen unterliegen, um die Leistung ihres Teams schneller und effizienter zu entwickeln und zu verbessern, zum anderen die Ausrichtung auf die Bedürfnisse der modernen Schulungsteilnehmer. Wir haben uns die bewährtesten und erfolgreichsten Schulungsprogramme für Vertriebs- und Servicekompetenz und Methodik vorgenommen und diese um ein weitreichendes interaktives Erlebnis bereichert. Mit dem Start von ILE demonstrieren wir klar unseren Status als innovatives Unternehmen. ILE verbindet die besten Aspekte des Klassenzimmers mit der Effizienz und Geschwindigkeit des digitalen Lernens und erhöht mit Hilfe der Mobile Reinforcement Application drastisch die Chance, dass die Lernergebnisse auch hängen bleiben“.

Die Einführung von ILE gestattet Unternehmen nun, mehr in die Ausbildung an sich und weniger in die im Zusammenhang mit Präsenzmeetings unvermeidbaren Reisekosten zu investieren, gleichzeitig wird eine schnellere und konsequentere Umsetzung der Schulung weltweit ermöglicht, so dass Profis aus Vertrieb und Dienstleistungsbranche mehr Zeit mit Kunden verbringen können.

Die ILE Plattform der Miller Heiman Group bietet das gewohnte, bewährte Weltklasse-Training für Vertriebs- und Dienstleistungskompetenz, das sich nachhaltig auf die Umsatz- und Serviceperformance auswirkt. ILE Nutzer können sich überall und jederzeit auf mobilen Geräten und Tablets weiterbilden, die Schulungsteilnehmer haben auch die Möglichkeit, gemeinsam mit Kollegen und Mentoren über spielerische Tools und Social Features, die nachweislich die Gedächtnisleistung steigern und bessere Geschäftsergebnisse bringen, zusammenzuarbeiten.

Das ILE Trainings-Modul lässt sich als Einzellösung oder begleitend zu von Dozenten geführten oder digitalen Lernmethoden einsetzen, um die erstklassigen Lösungen der Miller Heiman Group für Methodik und Mitarbeiterentwicklung in Vertrieb und Service auf die für das jeweilige Unternehmen bestpassende Art und Weise zu vermitteln.

Jedes Lernmodul umfasst ergebnisorientierte Aktivitäten, die in die Lernerfahrung eingebettet sind, und simuliert aus dem echten Leben gegriffene Situationen, um die Kompetenz der Mitarbeiter in Verkauf und Service zu optimieren. Die Schulungsteilnehmer können die Module in der ILE erneut aufrufen, um ihr Wissen von Zeit zu Zeit aufzufrischen und zur Hand zu haben, wenn sie es am meisten brauchen.

Wie Forschungsergebnisse belegen, vergisst der Mensch bereits nach einer Woche 90 Prozent des Erlernten. Die Mobile Reinforcement Application der Miller Heiman Group liefert eine Reihe von bewährten Techniken zur Vertiefung des Wissens, die die langfristige Verfügbarkeit des Erlernten maximieren und den Lernenden befähigen, seine Kenntnisse und Fähigkeiten laufend einzusetzen. ILE bietet mobilen Zugang, jederzeit und von überall her; gibt dem Management Einblicke hinsichtlich Coaching-Möglichkeiten; ist in die Vertriebswerkzeuge und Planungsprozesse eines CRM eingebunden; und erlaubt, das Wissen zum notwendigen Zeitpunkt erneut zu vertiefen.

Für ILE und die Mobile Reinforcement App stehen die beliebtesten und meistbewährten Verkaufslösungen der Miller Heiman Group einschließlich Strategic Selling, Conceptual Selling und Professional Selling Skills bereit. Mit diesen Programmen, die in mehr als ein Dutzend Sprachen übersetzt wurden, haben weltweit bereits mehr als 2 Millionen Vertriebsprofis ihre Leistung gesteigert.

„Die Forschungsergebnisse könnten nicht klarer sein. Verkäufer in Organisationen, die konsequent eine Verkaufsmethodik einsetzen, schneiden drastisch besser ab als ihre Mitbewerber in Organisationen, die keine konsistente Methodik nutzen“, kommentiert Matthews. „Strategic Selling und Conceptual Selling über ILE und unsere Mobile Reinforcement Application machen es Verkäufern leichter, die weltweit besten Verkaufsmethoden, die Spitzenwachstum für ihre Unternehmen bringen, einzubinden und aufrechtzuerhalten“.

Informationen zur Miller Heiman Group

Die Miller Heiman Group, einer der weltweit größten Anbieter für professionelle Dienstleistungen, transformiert die Mitarbeiterschulung auf Grundlage von Innovation und Technologie zu einer umsatzsteigernden Unternehmensinitiative. Die Miller Heiman Group stellt das breiteste Spektrum an vertriebs- und kundendienstorientierten Lösungen im Markt und arbeitet mit zahlreichen der größten und renommiertesten Marken der Welt zusammen. Mit 63 weltweiten Niederlassungen verfügt die Miller Heiman Group über die globale Reichweite und notwendige Kompetenz, um jedes Unternehmen dabei zu unterstützen, erfolgreich zu sein. Nähere Informationen finden Sie auf unserer Website www.millerheimangroup.de

Miller Heiman Group
Monika Götzmann