Messbar besser verkaufen

Medizin trifft Verkauf: Neue exklusive Methode vorgestellt
Targeted Emotion Selling (T.E.S.)
Psychologisch fundiert und medizinisch messbar

Messbar besser verkaufen

Messbar gezielter verkaufen dank Medizintechnik

Emotionales Verkaufen schafft einen hervorragenden Zugang zu Kunden, baut eine stabile Beziehungsbasis auf und verspricht somit gute Verkaufsergebnisse. Das ist vielfach wissenschaftlich belegt.

Dabei ist emotionales Verkaufen eine hohe Kunst. Warum? Weil der Verkäufer seine eigenen Emotionen gut unter Kontrolle haben sollte und gleichzeitig über ein sehr gutes Empfinden für die emotionale Lage seines Kunden verfügen muss. Diese Tatsache ist ebenfalls gültig für alle Arten von Gesprächen außerhalb des Verkaufens, bei denen es darum geht, den Gesprächspartner zielgerichtet zu führen, um optimale Ergebnisse zu erzielen.

Um diese Fähigkeiten gezielt zu trainieren, hat das die Obliquitas GmbH (www.obliquitas.de) aus Osnabrück eine neue Methode etabliert, die die emotionalen Schwankungen des Verkäufers und des Käufers messbar macht. Als Hauptparameter dient dazu die Messung der feinster Stresspotentiale.

Dazu werden verschiedene medizinische Geräte in ein umfassendes Vertriebs- und Persönlichkeitstraining integriert. Unter dem Namen Targeted Emotion Selling© bietet die Obliquitas GmbH diese Trainings sowohl als firmeninterne Variante, als auch in offener Form an. Informationen dazu finden sich auf der Homepage des Institutes hier und unter www.obliquitas.de/obliquitas/messbar-besser-verkaufen/

Dabei bezieht sich das Angebot sowohl auf Verantwortliche im direkten Vertrieb, als auch auf sämtliche Personen, die Gesprächspartner zielorientiert führen wollen, wie z.B. Projektleiter mit großer Schnittstellenverantwortung.
Dazu Alexander Wolf, Geschäftsführer der Obliquitas GmbH: „Wir besitzen kein Sinnesorgan für Stress, daher machen wir feinste Stresspotentiale mithilfe medizinischer Geräte sichtbar. So können wir sehr gezielt schulen und trainieren.“

Dabei sind die medizinischen Geräte nur Mittel zu Zweck, wie Alexander Wolf betont: „Ziel des Trainings ist es immer, die Aufmerksamkeit so weit zu trainieren, dass eine technische Unterstützung überflüssig wird. Unsere Philosophie lautet: Wir messen, damit Sie spüren können!“

Die Messung von Stresspotentialen findet neben Schulungen für Vertrieb und Marketing auch in anderen Seminaren der Obliquitas Verwendung, z.B. im Bereich der Führungstrainings, sowie der Persönlichkeitsentwicklung.

In sämtlichen personal Coachings ist der Einsatz dieser Biofeedback-Messung in Anlehnung an den Leistungssport zentraler Bestandteil.

Über aktive Mitarbeit in verschiedenen Verbänden verfolgt die Gesellschaft das klare Ziel, diese methodischen Ansätze weiterzuentwickeln und die Verzahnung von Medizin und Business-Trainings weiter voranzutreiben.

Die Obliquitas GmbH mit Sitz in Osnabrück ist ein Institut für Coaching und Consulting. Die Schwerpunkte bilden die Bereiche Vertrieb, Marketing sowie Führung. Als Querschnitt durch diese 3 Kernbereiche runden Stressmanagement und Persönlichkeitsentwicklung das Portfolio ab. In den meisten Seminaren werden gezielt medizinische Messverfahren integriert. Diese Messbarkeit ermöglicht ein sehr effektives und zielgerichtetes Training und bietet den Teilnehmern ein eindeutiges Feedback.

Kontakt:
Obliquitas GmbH