Karriere, Bildung und Weiterbildung

Pressemitteilungen zu Beruf, Bildung und Karriere

Jun
29

„Mein Bewerbungsportal“ bietet wertvolle Unterstützung bei der Arbeitssuche

Am 1. Juli geht die Onlineplattform Mein-Bewerbungsportal.de offiziell online. Im Vorfeld wurde sie von einigen hundert Schülern, Lehrern und Arbeitssuchenden in ganz Deutschland getestet und für gut befunden. Mein Bewerbungsportal ist leicht zu bedienen, spart Zeit und ist eine wertvolle Unterstützung bei der Arbeitssuche, so das Fazit.

"Mein Bewerbungsportal" bietet wertvolle Unterstützung bei der Arbeitssuche

Tim Schlotthauer: Initiator von Mein-Bewerbungsportal.de, der neuen Online-Plattform für Bewerber.

„Immer wieder habe ich Schüler und Absolventen bei der Jobsuche begleitet und dabei mitbekommen, wo die Schwierigkeiten und Zeitfresser im Bewerbungsprozess stecken“, sagt der Unternehmer und ehemalige Vorsitzende der Wirtschaftsjunioren Bayern, Tim Schlotthauer. Jetzt habe er die Zeit gefunden seine Erfahrungen von damals produktiv für eine neue Geschäftsidee zu nutzen.
„Viele Jahre und Gespräche mit Bewerbern und Unternehmern später, habe ich eine Plattform entwickelt, die alles verbessern soll, was mich und meine Schützlinge damals gestört hat“, sagt Tim Schlotthauer. „Mein Bewerbungsportal“ spart Zeit und beendet den Papierkrieg, indem es jedem Bewerber kostenlos die Möglichkeit bietet seine Bewerbungen online zu speichern. Ein Anschreibendesigner navigiert nutzerfreundlich durch das Bewerbungsschreiben und unterstützt bei der Formulierung.
Wer mehr Zeit sparen und seine Chancen auf dem Arbeitsmarkt weiter erhöhen möchte, kann Premiummitglied werden. Der Premiumzugang ermöglicht Bewerbern, sich von professionellen Beratern wertvolle Tipps für den Bewerbungsprozess zu holen. Außerdem können Mitglieder sich kostenlos hochwertige Bewerbungsmappen drucken oder Unterlagen für eine Onlinebewerbung einscannen lassen.
Weitere Informationen und einen kostenlosen Grundzugang erhalten Bewerber unter: www.mein-bewerbungsportal.de

Mein Bewerbungsportal ist eine Onlineplattform, die Schüler, Absolventen und Arbeitssuchende im Bewerbungsprozess unterstützt. Mit Hilfe von einfachen und klaren Schritten können Bewerber hier ihre Bewerbungsmappen erstellen und ihre Bewerbungen verwalten. Grundsätzlich sind die Basisfunktionen dieses Portals kostenfrei und auch Bewerbungen lassen sich kostenfrei speichern. Der kostenpflichtige Premiumbereich bietet zusätzliche Design- und Hilfsfunktionen, die jeder Bewerber nutzen kann. Fragen und Hilfestellung erhält er jedoch auch kostenfrei durch die Bewerber-Community. Hier können sich Bewerber austauschen, Fragen stellen und sich bei anderen Hilfe holen.

Kontakt
Mein Bewerbungsportal
Tim Schlotthauer
Implerstraße 48a
81371 München
+49 8821 9669661
info@mein-bewerbungsportal.de
http://www.mein-bewerbungsportal.de

Pressekontakt:
zahner bäumel communication
Markus Zahner
Oberauer Straße 10a
96231 Bad Staffelstein
09573 340596
presse@agentur-mz.de
http://www.agentur-zb.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»