Meditationslehrgang in Laakirchen

Im Jänner 2013 starte in Laakirchen ein Lehrgang, der Menschen dabei hilft, ihren eigenen Weg in der Meditation und auch im Leben zu finden. Darüber hinaus befähigt der Lehrgang dazu, selbst Meditationen in der Kleingruppe anzuleiten.

Meditationslehrgang in Laakirchen

Mediation ist ein Weg zu unserer wahren Natur…….

Der Lehrgang besteht aus sechs Modulen und kann berufsbegleitend absolviert werden. In den einzelnen Modulen lernen die Teilnehmer angeleitete Meditationen, christliche und buddhistische Meditationen bis hin zur freien Meditation, dem stillen Sitzen. Darüber hinaus lernen sie die Grundübungen des Lu Jong (Tibetisches Heilyoga) und Körperübungen zum Finden der eigenen Mitte.

Die Rückkehr zur Stille eröffnet den Zugang zur inneren Stimme und lässt den Menschen neue Möglichkeiten wahrnehmen. Um die „innere Stimme“ wieder bewusst hören zu können, bedarf es der Eigenwahrnehmung. Je bewusster und achtsamer ein Mensch für sich selbst und sein Handeln wird, desto bewusster und positiver wird er den gegenwärtigen Augenblick erleben. In der Meditation lernen die Teilnehmer den Geist zur Ruhe zu bringen, einengende Gedanken loszulassen, dem Leben und sich selbst zuzustimmen und sich vollkommen zu entspannen.

Ist man dann im Einklang mit dem „Sein“, bringt man es im „Tun“ zum Ausdruck. Das Ziel des Lehrgangs besteht schlicht und einfach darin, für alle Situationen, Gefühle und Menschen vollkommenes Annehmen und vollkommene Offenheit zu entwickeln. Wenn man es in der hektischen Welt schafft, immer wieder zu seiner wahren Natur zurück zu kehren, dann wird sich allmählich ein inneres Gefühl der Freude und Gelassenheit zeigen. Mehr Info unter: www.instituthuemer.at oder 07613/4000Meditationslehrgang in Laakirchen

Neben Beratungsdienstleistungen bietet das Institut Huemer Seminare und Workshops zur positiven Stressbewältigung an. Fortbildungen und Lehrgänge für Erfolg und Wohlbefinden in Beruf und Familie ergänzen das Programm. Das angeschlossenen Seminar- und Bildungshaus Villa Rosental ist vom Land OÖ als professionelle Erwachsenenbildungseinrichtung anerkannt und zertifiziert.

Kontakt:
Institut Huemer GmbH