Medientraining für eine lebendige Unternehmenskommunikation

Visionen besser kommunizieren. Die Rhetorikhelden sind die moderne Unternehmensberatung für Hilfe bei Pressearbeit, Kommunikation und Präsentation im Beruf.

Hannover, 19.08.2014. Mehr Inspiration für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, mehr Sicherheit für die Rede vor vielen Menschen und mehr Souveränität in der Präsentation vor Geschäftspartnern. Die Rhetorikhelden lieben die Macht der Worte und Kraft unserer Sprache. Als Unternehmensberatung konzentrieren sich die Journalisten, Moderatoren und Medientrainer auf die perfekte Performance in Öffentlichkeit und Medien: Personal-Coaching für Führungskräfte und Menschen, die im Beruf mehr zu sagen haben wollen.

Die Rhetorikhelden starten in eine moderne Generation der beruflichen Weiterbildung. Medientraining ist viel mehr, als nur gezieltes Medientraining für Geschäftsführer, Führungskräfte und Manager. Die Dozenten entwickeln Medienseminare aus der Erfahrung jahrzehntelanger Arbeit in der Medienbranche, vorwiegend als TV-Reporter oder Radio-Moderatoren. Rhetorische Grundlagen, Tipps und Tricks für die Pressearbeit und die intelligente Präsentation in Sozialen Netzwerken (Social Media Marketing) sind grundlegende Elemente, die in allen Seminaren des Beratungsunternehmens auftauchen und praxisnah trainiert werden.

Das junge Unternehmen aus Hannover ist spezialisiert auf moderne Medienarbeit und zeitgemäßes Marketing. In allen Weiterbildungen stehen auch die Disziplinen unserer Zeit im Mittelpunkt, wie Social Media Marketing oder Live-Marketing mit Videoseminaren. Die Rhetorikhelden kombinieren also modernes Medientraining mit den künftigen Herausforderungen in der PR und Pressearbeit.

Auf der neuen Homepage des Beratungsunternehmens sind alle Seminare und Medientrainings zusammengestellt. Die Rhetorikhelden können ab sofort für Inhouse-Seminare alarmiert werden. Außerdem starten die Dozenten und Referenten mit fünf spannenden Workshops (DAS Medientraining, Präsentations- und Vortragstraining, 100 PR-Tipps und Tricks, Social Media Marketing und Kameratraining) in fünf deutschen Metropolen: Hamburg, Berlin, München, Düsseldorf und Leipzig. Außerdem werden alle Seminare im Heldenquartier der Rhetorikhelden in Hannover angeboten. Visionen besser kommunizieren.

Visionen besser kommunizieren. Die Rhetorikhelden sind als PR-Agentur eine Unternehmensberatung für modernes Medientraining, Hilfe in Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Weiterbildung in Präsentationstechniken. Personal Coaching für Führungskräfte, Pressesprecher und Menschen, die im Beruf mehr zu sagen haben wollen: Seminare in Rhetoriktraining, Vortragstraining oder Social Media Marketing.

Beliebte Weiterbildungen der Medientrainer und Moderatoren sind das Kameratraining (für Live-Marketing und Videoseminare, inklusive Videoanalyse), der Elevator Pitch (Botschaften punktgenau kommunizieren) und das Präsentationstraining für innovative Vorträge und Reden.

Die Rhetorikhelden sind außerdem Jimdo-Experts in Hannover. Homepage selbst erstellen, Suchmaschinenoptimierung und einen eigenen Blog gestalten – ab sofort kein Problem mehr: mit dem Homepagebaukasten von Jimdo. Im Medientraining erklären wir, wie Jimdo auch ohne Programmierkenntnisse funktioniert.

www.rhetorikhelden.de

Die Rhetorikhelden