MBA-Studium berufsbegleitend an der Fachhochschule der Wirtschaft

Info-Tag zum MBA-Studium Genaral Management und Supply Chain Management
MBA-Studium berufsbegleitend an der Fachhochschule der Wirtschaft
MBA-Studium berufsbegleitend an der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW)

Alle Infos zum MBA-Studium berufsbegleitend an der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) in Paderborn gibt es beim Info-Tag am Freitag, 29.Juni 2012 von 17-19Uhr in der FHDW in Paderborn. Interessierte können kostenlos teilnehmen und sich umfassend zu den Abschlüssen Master of Business Administration General Management und Supply Chain Management informieren.

Das MBA-Studium baut auf bereits vorhandenem Wissen und mindestens zweijähriger Berufserfahrung auf. Daher richtet sich das berufsbegleitende MBA-studium vor allem an Führungsnachwuchskräfte, die bereits in verantwortlicher Position arbeiten.

Bei einem MBA-Studium an der FHDW profitieren die Studenten von einer kurzen Studiendauer, abwechselnden Präsenz- und E-Learning-Einheiten und einer Exkursionen nach China oder Indien inkl. Unternehmens- und Vorlesungsbesuch.

Das Studium MBA General Management dauert 1,5 Jahre, MBA Supply Chain Management 2 Jahre. Der Ablauf des Studiums ist optimal auf die Bedürfnisse engagierter Berufstätiger abgestimmt. Am Ende steht ein international anerkannter Abschluss.

Die MBA-Studiengänge

Der MBA General Management wendet sich an Führungskräfte, die zumeist schon Verantwortung für Projekte, Personal und Budgets tragen oder deren Ziel eine baldige Verantwortungsübernahme ist. Das Studium zielt inhaltlich auf alle Bereiche, in denen unternehmerische Entscheidungen gefragt sind.

Der MBA Supply Chain Management ist für Projektleiter und Führungskräfte konzipiert, die mehr Verantwortung übernehmen wollen und ein methodisch hochwertiges und praxisnahes Werkzeugset benötigen, um zunehmende Komplexität und schnelle Änderungen heutiger Prozesse zielsicher zu managen.

Programm des Info-Tags:
17:00 – 17:20 Begrüßung durch den FHDW-Leiter und die Studiengangsleiter sowie Vorstellung der Studiengänge allgemein
17:20 – 17:30 Pause
17:30 – 18:00 MBA General Management
17:30 – 18:00 MBA Supply Chain Management
18:00 – 18:15 Erfahrungen eines MBA-Absolventen
ab 18:15 Weitere Rückfragemöglichkeiten und Gelegenheit zum persönlichen Gespräch

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist aber gewünscht unter info-pb@fhdw.de. Alle weiteren Infos zum Studium an der Fachhochschule der Wirtschaft gibt es auf http://www.fhdw.de
Die Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) mit ihren Standorten in Paderborn, Bielefeld, Bergisch Gladbach und Mettmann bietet je nach Standort verschiedene Bachelor- und Masterstudiengänge als duales Studium oder als berufsbegleitendes Studium an.

Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW)
Nieland
Fürstenallee 3-5