Mawista Versicherungsvermittler vergibt neues Stipendium

STUTTGART – Diese Woche gibt der Stuttgarter Versicherungsvermittler Mawista den Gewinner des wohl außergewöhnlichsten Stipendiums bekannt. Für ein Jahr gehen 500 Euro pro Monat an denjenigen Kandidaten mit der außergewöhnlichsten Persönlichkeit. Mawista setzt damit die Reihe der Stipendien fort, die in den letzten Jahren an Studenten vergeben wurden.

Mawista Versicherungsvermittler vergibt neues Stipendium

Das Mawista Stipendium für außergewöhnliche Persönlichkeiten unterscheidet sich von den meisten anderen Stipendien, welche an Studenten vergeben werden. Ziel ist es, auch diejenigen Studenten zu unterstützen, die nicht die besten Noten oder den höchsten IQ haben. Gesucht wurde die interessanteste Lebensgeschichte. Den Sieger ermittelte das Team von Mawista über eine Abstimmung im Netz. Jeder Interessent konnte dabei seine ganz persönliche Geschichte einreichen und die zahlreichen Follower konnten abstimmen, welche Geschichte sie am spannendsten fanden. Wichtig war dabei vor allem auch das Thema Datenschutz und Chancengleichheit. Jede Geschichte wurde anonym veröffentlicht. „Am Ende des Tages waren es schließlich auch ihre Geschichten, welche diese Menschen so besonders gemacht haben.“, schreibt das Team bei der Bekanntgabe des Siegers.

Das Unternehmen Mawista mit Sitz in Wendlingen bei Stuttgart ist spezialisiert auf die Versicherung für Studenten. Angeboten werden Krankenversicherungen für deutsche Studenten im Ausland oder ausländische Studenten in Deutschland, außerdem auch Versicherungen für Sprachschüler, Praktikanten oder Doktoranden. Für Mawista ist es jedoch ein großes Anliegen, die Studenten bei ihren Auslandsaufenthalten nicht nur mit einer passenden Versicherung zu unterstützen. Zusätzlich bietet das Unternehmen verschiedene Stipendien an, um jungen, motivierten Menschen die Möglichkeit zu geben, in ihrer akademischen Ausbildung voranzukommen und ihre Zukunft zu gestalten.

Das Stipendium für außergewöhnliche Persönlichkeiten wurde nun zum ersten Mal vergeben. Aufgrund der vielen positiven Resonanz, soll es in Zukunft jedoch jährlich neu vergeben werden. Das Stipendium umfasst für den Gewinner 500 Euro pro Monat für insgesamt ein Jahr. Das diesjährige Stipendium geht an Teilnehmer No.2 (Kathrin Lemler).

Das Unternehmen hat außerdem mitgeteilt, dass es in diesem Jahr noch ein weiteres Stipendium mit einem anderen Thema geben wird. Worum es dabei genau geht und wie der Gewinner unterstützt wird, wird in den nächsten Tagen bekanntgegeben. Mehr Informationen zum Unternehmen Mawista und zu den Stipendien gibt es auf der Homepage unter http://www.mawista.com/stipendium/ oder auf den Social Media Seiten des Unternehmens (Facebook, Twitter und Google+). Bildquelle:kein externes Copyright

Die MAWISTA GmbH mit Sitz in Wendlingen bei Stuttgart ist spezialisiert auf Auslandskrankenversicherungen, vorrangig für Studenten, Au-Pairs und andere junge Leute. Mit mehr als 150.000 Kunden gehört sie zu den bedeutendsten Versicherungsvermittlern im Bereich Reise- und Auslandskrankenversicherungen.

Kontakt:
MAWISTA GmbH