Marktforschung mittels Telefonbefragungen – ein lukrativer Nebenjob

Sind Telefonbefragungen zu Marktforschungszwecken ausschließlich lästig oder haben sie auch einen Nutzen? Vermutlich wurde fast jeder schon einmal angerufen und von einer netten Stimme gebeten, an einer Telefonumfrage zu Marktforschungszwecken teilzunehmen. Da die Nachfrage nach einer Datenerhebung für unterschiedlichste Firmen ständig steigt, kann man in dieser Branche relativ problemlos einen Nebenjob finden.

Die Telefonbefragungen der Marktforschungsinstitute sind grundsätzlich für die befragten Teilnehmer kostenlos! Bei diesen Umfragen handelt es sich nicht um Verkaufsgespräche, sondern um eine Recherche über die Meinung des Angerufenen zu einem Thema, z. B. aus dem Bereich der Wirtschaft. Dabei erfasst der Mitarbeiter des Callcenters anhand eines standardisierten Fragebogens die Antworten des Befragten nach datenschutzrechtlichen Vorgaben am PC. Die gewonnenen Ergebnisse helfen dem Auftraggeber der Marktforschungsstudie bei der Perfektionierung seines Geschäftes, um zukünftig den Kundenwünschen zu entsprechen. Nähere Erläuterungen bzgl. Marktforschung durch Telefonbefragungen sind auf http://www.nebenjob-in-ulm.de abzurufen.

Welchen Nutzen hat Marktforschung durch Telefonbefragungen?

Vorwiegend dienen die Gespräche der systematischen Erhebung von Daten zur Informationsgewinnung über Märkte und Waren. Daraus können Schlüsse über die Kundenzufriedenheit gezogen werden, anhand derer mögliche Marketingstrategien zur Steigerung des Marktanteiles bzw. zur Optimierung eines Produktes erarbeitet werden.

Lukrativer Nebenjob als Telefoninterviewer

Neben all den bereits genannten Vorteilen ist noch ein weiterer Aspekt als Pluspunkt dieses Wirtschaftsbereiches zu erörtern, nämlich die Schaffung von Arbeitsplätzen. Da immer mehr Firmen das Angebot des unabhängigen Marktforschungsinstitutes abs Marktforschung Stefan Ströhle e.K. in Anspruch nehmen, werden ständig neue Mitarbeiter gesucht. Oft werden zwar nur Teilzeitstellen ausgeschrieben, doch ist der Nebenjob bei freier Zeiteinteilung und einer guten Bezahlung perfekt für Studenten oder Schüler. Lediglich eine gewisse Sprachgewandtheit und Freundlichkeit im Umgang mit Kunden werden neben Zuverlässigkeit und Flexibilität vorausgesetzt.
Weitere Informationen erhalten Interessenten bei abs Marktforschung, Ulm, T: +49 (0)7 31 / 40 01 – 0, www.nebenjob-in-ulm.de.

Das Unternehmen abs Marktforschung, gegründet 1994, zählt zu den größeren Feldorganisationen für telefonische Befragungen in Deutschland. Inhabergeführt und unabhängig gilt der Fokus des Unternehmens der telefonischen Datenerhebung. An den Standorten Ulm und Berlin werden stets engagierte Mitarbeiter gesucht, um auch weiterhin ein hohes Maß an Flexibilität, Termintreue sowie Transparenz bei allen Telefonbefragungen zu gewährleisten.

abs Marktforschung Stefan Ströhle e.K.
Stefan Ströhle
Dreifaltigkeitsweg 13