Karriere, Bildung und Weiterbildung

Pressemitteilungen zu Beruf, Bildung und Karriere

Dez
31

Management-Radio: Die Top-Beiträge 2011

Management-Radio bringt Woche für Woche aktuellen Input für Führungskräfte / Management für die Ohren

Berlin, 31.12.2011. Es war ein erfolgreiches Jahr für das Audio-Portal „Management-Radio“ aus Berlin, Köln und Rhein-Main. Rund 1,2 Millionen Hörer haben insgesamt 600.000 Mal die Beiträge der Radio-Macher heruntergeladen oder am Rechner angehört. Damit ist ManagementRadio eine der erfolgreichsten Entwicklungen des web 2.0 in Deutschland. Auf verschiedenen Kanälen greift Management-Radio aktuelle Themen auf, die sich unter anderem mit Konzepten und Aktivitäten erfolgreicher Unternehmen beschäftigen. Woche für Woche sprechen die Radio-Journalisten mit Persönlichkeiten aus Theorie und Praxis, mit Buchautoren, Unternehmenschefs oder ausgewiesenen Experten auf ihrem Gebiet.Die besten Beiträge werden mehrere tausende Male angehört. Die Top 8 sind jetzt aktuell noch einmal für die Hörer zusammengestellt. Von Berger-Chef Schwenker bis zur Social-Media-Expertin Hainlein von Coca Cola.

Unterstützt wurden die drei Macher in den vergangenen Aufbaujahren durch Unternehmen wie Roland Berger Strategy Consultants, der Agentur Peakom um Dr. Michael Gross, der Zentralen Managementvermittlung der Arbeitsagentur oder scm, der School of Managment and Communication. „Wir danken unseren inzwischen vielen Fans, die sich ihre Themen auf unseren Kanälen kostenlos anhören können und natürlich den Unternehmen, die das möglich machen“, sagt Gründer und leitender Redakteur Ulrich Hinsen. Am 08.01.2012 geht ein neues Format on air: Night Train von ManagementRadio. Sonntags von 19.30 – 20.10 Uhr plaudern Jan und Ulrich von Managementradio miteinander und natürlich mit interessanten Gästen über kleine und große Management-Themen.

Ansehen und reinhören über den Link: http://http://www.management-radio.de/

Die Nutzung von Management-Radio ist für Hörer kostenlos.

ManagementRadio – Management für die Ohren

ManagementRadio ist eine der erfolgreichsten Entwicklungen des web 2.0 in Deutschland. 2005 gestartet, sendet ManagementRadio heute auf 10 Kanälen Berichte, Kommentare und Interviews zu aktuellen Managementthemen. Mit monatlich ca. 47.000 downloads und Themenbestplatzierungen bei Google ist ManagementRadio für kleinere Beratungshäuser, Fachexperten und Verlage aber auch Veranstalter von Fachtagungen eine ideale Plattform für themenorientierte Öffentlichkeitsarbeit. Ulrich E. Hinsen ist Change-Berater, Gründer und redaktioneller Leiter von ManagementRadio und leitet die Studios in Berlin und Köln. Zwei Partner unterstützen Hinsen bei Management-Radio. Jan Holtfreter ist ebenfalls in Berlin ansässig. Wolfgang A. Eck sendet aus dem Rhein-Main-Gebiet.

management-radio.de
Ulrich E. Hinsen
paul-lincke-ufer 8d
10999 Berlin
(030) 65005005
www.management-radio.de
hinsen@management-radio.de

Pressekontakt:
eckpunkte Kommunikationsberatung
Wolfgang Eck
Bahnhofstraße 23
35781 Weilburg
wolfgang.eck@eckpunkte.com
06471-5073440
http://www.eckpunkte.com

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»