Karriere, Bildung und Weiterbildung

Pressemitteilungen zu Beruf, Bildung und Karriere

Nov
15

Lerntransferplattform für höhere Unternehmensresultate

lerntransfer.net bietet kostenlosen Testzugang

Lerntransferplattform für höhere Unternehmensresultate

Bis zu 4 x höhere Unternehmensresultate mit der interaktiven Online-Lerntransferplattform. (Bildquelle: @Shutterstock)

Die aus Schweden kommende Lerntransferplattform Promote® wurde von Trainern für Trainer und HR entwickelt und verspricht vier mal höhere Unternehmensresultate durch Führungskräfteentwicklungsmaßnahmen. Erreichen will man das unter anderem durch die Eckpfeiler Social Learning, Effektives Training, Führungskräfte-Involvement und messbare Wirkung. Über lerntransfer.net kann man die Plattform jetzt kostenlos testen.

Zeit- und Geldverschwendung in der Weiterbildung

Hintergrund der Plattform sind unter anderem Studien von Lerntransfer-Vordenker Brinkerhoff die ergeben haben, dass im Durchschnitt nur einer von sechs Lernenden anwendet, was er in Schulungs- und betrieblichen Weiterbildungsmaßnahmen lernt. Vier weitere versuchen es zwar, scheitern aber und versuchen es nicht wieder. Ein Lerner versucht es erst gar nicht.

Die traurige Bilanz daraus: Gut 85% des Investments in Trainingsmaßnahmen sind Zeit- und Geldverschwendung.

Trainings-Revolution

Die „Revolution“, die unter anderem im Video zur Lerntransferplattform angekündigt wird, besteht nun laut Entwicklern darin, dass mit Hilfe von klugem Einsatz der Plattform und ihrer Funktionen viel höhere Umsetzungsquoten und damit ein höherer ROI der Weiterbildungsmaßnahmen möglich ist.

Die Funktionen der Plattform gehen von Implementierung der Linienführungskraft als Lerncoach und Social Learning – es gibt ähnlich wie bei Facebook einen „Newsfeed“ und die Möglichkeit, Inhalte zu posten – über Implementierung von eLearning Elementen bis hin zu Statistik- und Auswertungsmöglichkeiten.

Vertrieb im D-A-CH Raum

In Deutschland, Österreich und der Schweiz empfiehlt sich die Kontaktaufnahme über die Webseite lerntransfer.net und deren deutschsprachiges Support-Team. Dort kann man die Plattform aktuell auch kostenlos testen.

Mehr Informationen www.lerntransfer.net

Bildquelle: @Shutterstock

lerntransfer.net ist exklusiver Vertriebspartner der Lerntransferplattfrom Promote im deutschsprachigem Raum.

Kontakt
lerntransfer.net
Julia Bröderbauer
Mariahilferstraße 51/1/6
1060 Wien
0043 1 524 17 17 0
office@lerntransfer.net
http://www.lerntransfer.net

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»