Karriere, Bildung und Weiterbildung

Pressemitteilungen zu Beruf, Bildung und Karriere

Okt
18

Leitfaden Online Marketing Band 2 – Das Praxiswissen der gesamten Branche

Der Band zwei des Leitfadens Marketing ist jetzt im Verlag marketing-BÖRSE erschienen. Das aktuelle Praxiswissen der gesamten Branche konnte der Herausgeber Thomas Schwarz im zweiten Band versammeln. Der erste Band erschien 2007 und gerade im Internetbereich sind bekanntlich die Entwicklungen rasant: Der zweite Band war längst überfällig.

Thomas Schwarz ist Herausgeber zehn verschiedener Marketing-Publikationen. In der Branche gilt er als führender Experte für das Online-Kundenmanagement. Er lehrte als Trainer für Online-Marketing und wurde als Dozent an der Hochschule von der Dialog-Akademie DDA zum „Dozenten des Jahres 2009“ ernannt. Als Marketingleiter eines Softwareherstellers hatte er Gelegenheit, zum Online-Pionier im Marketing zu avancieren.

Das Internet nimmt an Bedeutung zu, sucht jemand Rat beim Produktkauf. Immer mehr Menschen informieren sich vorab im Internet. Das heißt, die Bedeutung des Internets nimmt gegenüber anderen Marketinginstrumenten weiter zu. Einen unprofessionellen Webauftritt kann sich niemand mehr leisten. Denn das Internet bietet eine offene Plattform für unzufriedene Kunden.

Um dem Tempo des Wandels zu entsprechen und das Neue am Neuen zu repräsentieren, sind die Artikel des Bandes von 166 Autoren und Online-Marketingexperten für ihre spezifischen Themenbereiche erstellt. Die Methoden zwischen E-Commerce, Social Media, Multi-Channel-Marketing, Digitaler und E-Mail Werbung mussten sich rasant mit den technischen Möglichkeiten erweitern. Der Band vereint mit der Auswahl an Praktikern die Fachkompetenz der verschiedenen marketingrelevanten Wissenschaftsdisziplinen.

Neben etlichen Praxisbeispielen dafür, in welchen Branchen welche Marketing-Tools- Anwendung finden, von Mercedes über C&A, Opodo, Yves Rocher und bis hin zu vielen anderen bietet der Band einen Überblick über verschiedene Zielgruppenstrategien. Über verschiedene Formen, Entwicklungen und Anwendungsgebiete des Marketings.

Online-Marketing bietet den Vorteil, dass sich seine Qualität direkt ermitteln lässt. Der Beitrag von Dimitri Tarasowski vermittelt z.B. Kenntnisse darüber wie sich Marketing Kampagnen online steuern lassen: Dimitri Tarasowski verrät einiges über die Messbarkeit von SEO-Kampagnen und die Analyse und Bewertung von Suchworten mit den Standard-Analytics-Tools. So lässt sich gezielt Wirksamkeit und Wirtschaftlichkeit eines Online Marketings ermitteln. Um noch gezielter auf die Themen eingehen zu können, gibt es am 19. November das große Web Analytics Seminar in Stuttgart.

Der Praxisratgeber und Leitfaden empfiehlt sich für jeden in diesem Bereich Tätigen und für Leser, die nach einer Möglichkeit suchen, sich ins Online-Marketing einzuarbeiten. Die handliche Bündelung mit einem Index im Buch erhöht die Funktionalität des Bandes als Praxisleitfaden und Nachschlagewerk. Mehr dazu im Shop von Marketing Börse.
aQvisit ist ein junges und sehr dynamisches Unternehmen aus Stuttgart. Wir verknüpfen Ihr offline Business mit der online Welt und kümmern uns um die gesamte Vermarktung Ihrer Produkte. Unsere Kernbereiche sind Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing, Web Analyse und Conversion Optimierung. Außerdem verfügen wir über ein sehr großes Netzwerk an Magento-Entwicklern und Webdesign-Experten sowie in Deutschland als auch im Ausland.

aQvisit.com Online Marketing
Mariella Steinberger
Heilbronnerstr. 7
70174 Stuttgart
presse@aqvisit.com
0049711460584310
http://www.aqvisit.com

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»