Learntec 2020: WEKA MEDIA stellt seine digitalen Weiterbildungslösungen vor

WEKA MEDIA auf der LEARNTEC 2020 (Bildquelle: Messe Karlsruhe)

Auch in diesem Jahr stellt das Kissinger Fachmedienhaus WEKA MEDIA auf der Learntec, der Leitmesse für digitale Bildung, vom 28. bis 30. Januar 2020 sein breit gefächertes Angebot an innovativen digitalen Weiterbildungslösungen vor. Schwerpunkte der WEKA-Präsentation in Halle 1 auf Stand K50 des Karlsruher Messegeländes sind dabei das Online- Trainingsprogramm „ELUCYDATE“, die Online-Weiterbildungen der Social Media Akademie, die neue Generation der WEKA-Sicherheitsunterweisungen sowie die Lösungen der ILT Solutions.

Der Stand von WEKA MEDIA in Halle 1 auf Stand K50 des Karlsruher Messegeländes wurde in diesem Jahr als ein Stopp bei der Guided Tour zum Thema „Digitalisierung der beruflichen Bildung“ ausgewählt, die täglich von 11.15 – 12.30 Uhr anlässlich der Learntec 2020 stattfindet. Im Mittelpunkt der WEKA-Präsentation stehen dabei:

ELUCYDATE Online-Training für Soft Skills, Business Basics und Digitalkompetenz

Die mit dem Comenius-EduMedia-Siegel ausgezeichnete Online-Trainingsplattform „ELUCYDATE“ von WEKA MEDIA bietet Unternehmen und deren Mitarbeitern in derzeit über 60 modular aufgebauten Kursen in drei Sprachen konzentriertes und anwenderorientiertes Business-Wissen für ein modernes und selbstorganisiertes Lernen. Die behandelten Themenbereiche gehen von Soft Skills über Business Basics bis zu Digitalkompetenzen.

Social Media Akademie (SMA) – Online-Weiterbildung in digitaler Kommunikation

Die führende Akademie zur beruflichen Online-Weiterbildung in digitaler Kommunikation und digitalem Marketing setzt Maßstäbe in technischer, inhaltlicher und didaktischer Qualität. Social Learning lautet hier die Devise, denn gelernt wird, stets begleitet durch einen Tutor, im kollaborativen Austausch mit anderen Teilnehmern in Online-Lerncommunities. Lern-Ort, -Zeitpunkt und -Tempo bestimmen die Lernenden dabei selbst – alle Vortragsvideos sind rund um die Uhr on demand verfügbar.

WEKA-WebTrainer für die Durchführung von Sicherheitsunterweisungen

Die Unterstützung von Unternehmen bei der Durchführung und Dokumentation von Sicherheitsunterweisungen gehört seit Jahren zu den Kerngeschäften von WEKA MEDIA. Die neue, moderne Generation WebTrainer von WEKA MEDIA unterstützt die Nutzer mit von bewährten Experten fundiert aufbereitetem Wissen, kompakten, multimedialen Lerneinheiten und interaktiven Lernelementen.

Blended Learning-Strategien von ILT Solutions

Ebenfalls im Fokus der Präsentation stehen die individuell an die jeweiligen Kunden angepassten Blended Learning-Strategien der ILT Solutions. Diese verwendet die gesamte Palette der modernen Lerntechnologien wie Mobiles Lernen, Lernmanagementsysteme, Gamification und Simulationen und implementiert diese passend zum Einsatzzweck in Blended Learning-Strategien. Die Schwerpunkte: motivierende Lerninhalte, nachhaltiger Wissenstransfer und Performance Support.

Weitere Informationen:

Bildquelle: Messe Karlsruhe

Über WEKA MEDIA:

Die WEKA MEDIA GmbH & Co. KG ist einer der führenden Anbieter von multimedialen Fachinformationslösungen im Business-to-Business- und Business-to-Government-Bereich. Das Unternehmen bietet Produkte und Services mit einem hohen Nutzwert. Das Spektrum reicht von Software-, Online- und Printprodukten und einer modular aufgebauten, internetbasierten Großkundenlösung bis hin zu E-Learning-Angeboten, Seminaren, Fachtagungen und Kongressen. Das Produktportfolio wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Arbeitssicherheit und Brandschutz, Bauhandwerk und Architektur, Behörde, Datenschutz, Management und Finanzen, betriebliche Mitbestimmung, Personalentwicklung, Produktion und Konstruktion, Umwelt und Energie sowie Qualitätsmanagement.

WEKA MEDIA ist ein Unternehmen der europaweit tätigen WEKA Firmengruppe. Die unter dem Dach der WEKA Firmengruppe geführten Medienunternehmen beschäftigen über 1500 Mitarbeiter und erwirtschafteten 2018 einen Umsatz von rund 247 Millionen Euro.

WEKA MEDIA GmbH & Co. KG
Isabelle Ruhrmann