Kundenpfadfinder Akademie vergrößert Angebot an Online-Kursen

Die Kundenpfadfinder Online-Akademie hat ihr Angebots-Spektrum um weitere Themen und Trainer für Online-Marketing und Social Media ergänzt.

Kundenpfadfinder Akademie vergrößert Angebot an Online-Kursen

München, 6. März 2013. Die Kundenpfadfinder Akademie, ein Anbieter von Online-Kursen für Social Media und Online-Marketing, verstärkt sein Trainer-Team und erweitert das Themenspektrum der Akademie u.a. mit Themen wie Inbound-Marketing, QR-Codes, Guerilla-Marketing und Social Media Monitoring. Im Gegensatz zu den klassischen Webinaren (Seminar, gehalten im Internet), die in der Regel als Vortrag durchgeführt werden, sind die Teilnehmer der Online-Kurse live in das Training eingebunden. Die Teilnehmer können sich während des Trainings zu Wort melden und sich mit dem Trainer und den anderen Teilnehmern austauschen. Über eine kostenlose Software verfolgen sie die Aktivitäten des Trainers ihrem Monitor und können bei Bedarf ihren eigenen Bildschirm dem Trainer zeigen. Die Online-Kurse finden pro Thema an 1- 2 Terminen zu je 2 Stunden statt.
Entwickelt wurden die Online-Kurse von Susanne Hillmer. „Am Telefon lässt es sich einfacher arbeiten. Damit die Kunden meinen Ausführungen besser folgen konnten, habe ich die Telefonate mit einer Bildschirmübertragungs-Software ergänzt. In Gruppen bis 6 Teilnehmer entsteht so eine gute Gruppendynamik. Die Teilnehmer kommen miteinander ins Gespräch, ich kann direkt alle Fragen beantworten und die Teilnehmer abholen“, so beschreibt die Akademie-Gründerin die Entstehung der Online-Kurse.
Susanne Hillmer betreut das Thema professionelles Networking in Business Communities in der Kundenpfadfinder Akademie. „LinkedIn ist eine wichtige Plattform für den nationalen & internationalen Kontaktaufbau. Xing kann man mit einem einzigartigen Profil nutzen, um wichtige Geschäftskontakte zu generieren und neue Kundenbeziehungen regional und überregional aufzubauen und zu pflegen.“
Bianca Brendel ist die Trainerin für die Themen Google+, Facebook Fanpages und Social Media Monitoring. Norbert Schuster ist der Spezialist für Inbound-Marketing, Produktvermarktung, Interessentengenerierung und B2B-Social Media. Die Themen Guerilla-Marketing, Facebook-Fanpages, QR-Codes und Pinterest betreut Andreas Pfeifer. Abgerundet wird das Angebot der Kundenpfadfinder Akademie durch Günter Jaritz, der die Trainings für systemische Online-Kommunikation und die Blog-Plattform WordPress durchführt.
Die Termine der Online-Kurse werden im Akademie-Blog http://kundenpfadfinder-akademie.de/akademie-blog und den Social Media Präsenzen LinkedIn http://www.linkedin.com/company/kundenpfadfinder-akademie, Facebook https://facebook.com/Kundenpfadfinder.Akademie, Twitter https://twitter.com/kundenpfad und Google+ https://plus.google.com/118406572532818416036/posts veröffentlicht.

Online Kurse für Ihren Social Media Auftritt

Kontakt: