Karriere, Bildung und Weiterbildung

Pressemitteilungen zu Beruf, Bildung und Karriere

Feb
01

Kunden wählen inside gleich 3 Mal zum “Anbieter des Jahres”

inside hat auf der LEARNTEC die vom CHECK.point eLearning vergebene Auszeichnung “Anbieter des Jahres” in gleich 3 der 6 möglichen Kategorien erhalten.

Kunden wählen inside gleich 3 Mal zum "Anbieter des Jahres"

Die inside Unternehmensgruppe hat gestern auf der LEARNTEC in Karlsruhe die vom CHECK.point eLearning vergebene Auszeichnung “Anbieter des Jahres” in gleich drei der sechs möglichen Kategorien erhalten. Ein solches Triple ist bislang noch keinem Unternehmen gelungen.

inside gehört zu den Top 10 E-Learning-Anbietern in Deutschland und wurde von seinen Kunden in den Kategorien “Mobile Learning”, “Autorentools” und “Standard Content” zum “Anbieter des Jahres 2018″ gewählt. Grundlage für diese Wahl war eine Befragung von insgesamt 226 Unternehmen, in der diese ihre E-Learning-Dienstleister bewerten sollten. In der Kategorie “Mobile Learning” konnte inside damit zum dritten Mal in Folge punkten und seinen Titel aus 2016 und 2017 erfolgreich verteidigen. Auch in der Kategorie “Autorentools” entschieden sich die Kunden nach 2017 erneut für die inside Unternehmensgruppe als besten Anbieter. Überzeugen konnte das Unternehmen in diesem Jahr außerdem in der Kategorie “Standard Content”.

“Wir sind sehr stolz, dass wir insgesamt zum 8. Mal und zum 5. Mal in den letzten beiden Jahren von unseren Kunden zum Anbieter des Jahres gewählt worden sind – und das in diesem Jahr gleich dreimal. Ein solches Triple ist in der Geschichte des eLearningCHECKS bisher einmalig und es zeigt einerseits die Vielseitigkeit unserer Lösungen und andererseits ihre Qualität, die unsere Kunden uns bescheinigt haben. Es ist nicht nur deshalb für uns etwas ganz Besonderes und spornt uns an, diesen Standard im Sinne unserer Kunden zu halten”, erklärt Marcel Dübner, Geschäftsführer der inside Unternehmensgruppe.

Insgesamt bewerteten die Teilnehmer jeweils acht Kriterien der Kundenzufriedenheit in sechs verschiedenen Kategorien. Dazu gehören bspw. die konzeptionelle und technologische Qualität, die Qualität des Projektmanagements und Services, die Beratungskompetenz, das Preis-/Leistungsverhältnis, die Kundenorientierung sowie die Zuverlässigkeit des Anbieters, die die Teilnehmer beurteilen mussten.

“Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Doppelerfolg in den Kategorien Mobile Learning und Autorentools aus dem vergangenen Jahr nicht nur wiederholen, sondern sogar mit einer weiteren Auszeichnung im Bereich Standard Content übertreffen konnten. Das ist eine tolle Anerkennung für inside und unser gesamtes Team, das permanent und mit großem Engagement an neuen Lösungen für unsere Kunden arbeitet. Diese Auszeichnungen freuen uns besonders, da sie die Meinung unserer Kunden widerspiegeln”, erklärt inside Geschäftsführer Dr. Patrick Blum.

Die inside Unternehmensgruppe verfügt über ein umfassendes Produktportfolio. Dazu gehören eine Vielzahl an Lern- und Schulungsmedien, wie die hier ausgezeichneten Mobile-Learning-Medien, die verständlich und praxisnah realisiert werden und orts- und zeitunabhängiges Lernen ermöglichen. Mit seinen Standardprodukten, wie “Fit in Hygiene” für die Gastronomie, “Fit in IDD” für die Versicherungsbranche oder der branchenübergreifenden Lösung “Fit in Informationssicherheit”, bietet das Unternehmen darüber hinaus effiziente, kostengünstige und nachhaltige Alternativen für die Qualifizierung von Mitarbeitern, die sowohl inhaltlich als auch methodisch didaktisch von erstklassiger Qualität sind.

Basis aller Lösungen ist das ausgezeichnete Online-Autorensystem eAuthor 4.0 – ein universelles und effizientes Werkzeug, mit dem sämtliche Medien – auch mobil lauffähige mit ausgereiftem Responsive Design – erstellt werden können. Durch dieses passen sich Layout und Steuerung der erstellten Medien automatisch dem jeweiligen Endgerät an und können mit verschiedensten Endgeräten – Smartphones, Tablets, Notebooks oder Desktop-PCs – genutzt werden.

Das Online-Portal CHECK.point eLearning hat den eLearningCHECK in diesem Jahr zum neunten Mal in Folge durchgeführt. Sein Ziel ist es, die Leistungsfähigkeit von E-Learning-Anbietern zu ermitteln, indem er die Zufriedenheit von Kunden aus ihren Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit den Anbietern abfragt und bewertet. Insgesamt 226 Unternehmen mit 317 Einzelbewertungen beteiligten sich in diesem Jahr an dieser Kundenzufriedenheitsstudie, die sich inzwischen als einer der anerkanntesten Kundenzufriedenheitsbarometer der Branche etabliert hat.

Wir sind Spezialist für betriebliche Bildung und realisieren seit mehr als 20 Jahren erfolgreich maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungskonzepte. Schwerpunkte liegen in den Bereichen E-Learning, Blended Learning, Mobile Learning, Performance Support und Wissensmanagement.

Firmenkontakt
inside Unternehmensgruppe
Moritz Ruland
Auf der Hüls 190
52068 Aachen
+49 (0) 241/1 82 92 – 0
ruland.moritz@inside-online.de
http://www.inside-online.de

Pressekontakt
inside Unternehmensgruppe
Sabine Hoppe
Auf der Hüls 190
52068 Aachen
+49 (0) 241/1 82 92 – 28
hoppe.sabine@inside-online.de
http://www.inside-online.de/de/pressebereich.html

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»