Kostenloses Live-Webinar für das zahnmedizinische Praxisteam

Prophylaxe: Mit diesem effektiven und praxiserprobten Leitfaden gelingt die Umsetzung garantiert
Kostenloses Live-Webinar für das zahnmedizinische Praxisteam

„Ausgebucht!“ So lautete die Meldung schon eine Woche vor dem ersten Webinar, das Spitta als Spezialist für zahnmedizinische Online-Informationen mit großem Erfolg und viel positiver Resonanz am 25. Mai für Zahnärzte und Praxisteam veranstaltet hat. Ein Grund mehr, sich schnell für das nächste Webinar zum Thema Prophylaxe am 08. Juni 2011 um 14 Uhr anzumelden (www.spitta.de/prophylaxe-webinar). Denn Prophylaxe als präventive Behandlungsform ist bei Patienten beliebt und hat bei Zahnärzten und Praxisteam gleichermaßen einen hohen Stellenwert.
Der erste Programmpunkt des Live-Webinars lautet: „Prophylaxe für Kinder und Erwachsene. Wie kann ein schlüssiges Konzept aufgebaut werden?“ Referentin Vesna Braun stellt u.a. vor, warum Prophylaxe-Ansätze bei Kindern und Jugendlichen oft an altersspezifischen Problemstellungen scheitern. Braun zeigt hier Zusammenhänge und Lösungswege auf. Weitere Themenschwerpunkte des Webinars sind die individuellen Behandlungsabläufe und welche Risikoparameter beachtet werden müssen, sowie die Sicherstellung des Patientenrecalls und welche umsetzbaren Lösungen wirklich vorhanden sind. Vesna Braun ist seit 2000 selbständige Praxisberaterin und Referentin für Zahnarztpraxen. Ihre Schwerpunkte sind die Analyse von Praxiskonzeptionen, die Beschreibung von Optimierungspotenzialen sowie die Entwicklung ganzheitlicher Umsetzungskonzepte. Das Webinar zur Prophylaxe ist gratis und bietet wieder den Vorteil, sich entweder zusammen im Praxis-Team oder allein zu Hause direkt am Computer weiterzubilden. Es entstehen weder Reisekosten noch längere Fehlzeiten. Interessierte ZahnärztInnen und PraxismitarbeiterInnen melden sich einfach online an unter: www.spitta.de/prophylaxe-webinar. Nach der Anmeldung erhalten die Teilnehmer einen Link per E-Mail zugesandt, der sie am 08. Juni ab 13:50 Uhr direkt auf die Website führt, auf der das Webinar live online abgehalten wird.

Anmeldung unter: www.spitta.de/prophylaxe-webinar
Der Spitta Verlag bietet innovative Print- und Online-Lösungen für moderne Zahnarztpraxen und zahntechnische Labore. Allen voran Produkte für die Praxisverwaltung sowie Fachliteratur, Abrechnungshilfen, Software, Zeitschriften und Online-Portale. Zusätzlich unterstützen zahlreiche Fortbildungsangebote Zahnmediziner und Zahnmedizinische Fachangestellte dabei, auf dem neuesten Stand zu bleiben. Neben www.spitta.de, das zahnmedizinische Fachinformationen und einen umfangreichen Shop vereint, betreibt Spitta mit www.dentimages.de eine der größten zahnmedizinischen Bilddatenbanken im Internet. Zum Verlag gehören auch der Online-Medienshop für die Dentalbranche www.dental-buecher.de sowie das Portal zum Produktvergleich www.dentalkompakt-online.de, des Weiteren die Zeitschriftenportale www.zmk-aktuell.de, www.zp-aktuell.de, www.ztm-aktuell.de, www.dimagazin-aktuell.de und die Abrechnungsportale für Zahnmediziner: www.abrechnung-zahnmedizin.de sowie für Zahntechniker: www.abrechnung-zahntechnik.de. Videos und Bildmaterial zur Patientenberatung stehen unter www.beratungspraxis-dental.de zur Verfügung.

Spitta Verlag GmbH & Co. KG
Susanne Döinghaus