Kostenloses E-Book: Nachhaltige Führung

(Köln) Schneller Gewinn oder mehr Weitsicht in der Führungskultur – viele Unternehmen stehen hier aktuell am Scheideweg. Buchautorin und Executive Business Coach Gudrun Happich bietet zum Thema Nachhaltigkeit in der Führung ein E-Book mit Experten-Beiträgen zum kostenlosen Download an.

Kostenloses E-Book: Nachhaltige Führung

Führungskräfte Coach Gudrun Happich und nachhalitge Führung

Hintergrund des E-Books war eine Blogparade zum Thema Nachhaltigkeit in der Führung. „In meinen Führungskräftecoachings erlebe ich viele Unternehmen, die bereits mehr Vertrauen, Transparenz und Weitsicht leben.“ Gleichzeitig gebe es aber natürlich auch noch die anderen. Konzernlenker, die nach wie vor dem schnellem Gewinn nachjagen und dem knallharten Führungsstil amerikanischer Prägung anhängen. Vorstände, für die nachhaltige Führungskräfteentwicklung ein Fremdwort ist. „Die Schlagzeilen von überforderten und ausgebrannten Managern sprechen hier eine deutliche Sprache“, sagt Gudrun Happich.
Best-Practices und Visionen
So entstand die Idee in einer Blog-Parade kleine und große Best-Practice Beispiele für den Weg zu mehr Nachhaltigkeit in der Führung zu sammeln; Mutmacher-Geschichten für alle, die diesen Weg für den richtigen halten. Jetzt hat Managementcoach Gudrun Happich die zehn Beiträge der Blogparade in einem 33 Seiten starken E-Book zusammengefasst, das sie zum kostenlosen Download anbietet. „Es sind tolle Beiträge dabei. Etwa ein Interview mit einem Personalleiter, ein Best-Practice-Bericht eines Lieferantenmanagers im Maschinenbau sowie spannende Erfahrungsberichte und Visionen von Führungsexperten“, so Gudrun Happich, die ihre Coachings in Köln, Frankfurt und in ganz Deutschland durchführt.
Das E-Book „Nachhaltige Führung. Visionen. Best-Practice-Beispiele und Chancen“ gibt es zum kostenlosen Download unter http://leistungstraeger-blog.de/2012/07/17/das-e-book-nachhaltige-fuehrung-zum-kostenlosen-download/

Führungskräftecoach Gudrun Happich beschleunigt mit ihrem „Galileo Institut für Human Excellence“ die Entwicklung von Leistungsträgern zu modernen Führungspersönlichkeiten, die natürlich besser führen. Die Buchautorin („Ärmel hoch. Die 20 schwierigsten Führungshemen und wie Top-Führungskräfte sie anpacken“) ist ehemalige Führungskraft, Diplom-Biologin und arbeitet seit 15 Jahren als systemischer Executive Business Coach. Dieser Multi-Background spiegelt sich in ihrem mehrfach ausgezeichneten bioSystemik®-Coaching-Konzept, das systemisches, naturwissenschaftliches und unternehmerisches Know-how integriert. Mehr Infos unter http://www.galileo-institut.de und http://www.leistungstraeger-blog.de

Sie steht für Interviews zur Verfügung

Kontakt: