Kostenloser Workshop für Gründungsinteressierte

„Selbständig!? – Soll ich gründen?“

Für alle die sich mit dem Gedanken beschäftigen, in die Selbständigkeit zu gehen aber noch viele offene Fragen haben, ist der kostenfreie Orientierungsworkshop des juEx-Projektes genau das Richtige. Er findet am 11. Und 12. März im Frauenzentrum Wernigerode, Friedrichstraße 22, statt.

Das juEx-Team unterstützt potenzielle Gründer dabei, eine langgehegte Idee erfolgreich in die Tat umzusetzen. Als Coach konnte Frau Katharina Fischer gewonnen werden. Die Harzer Unternehmerin machte sich 2008 selbständig und weiß wovon sie spricht. Mittlerweile ist sie fester Bestandteil der regionalen Gründerlandschaft und als akkreditierte Beraterin bei der KfW, dem BAFA sowie der Bundesgründerinnenagentur tätig.

Von ihr erhalten die Teilnehmer professionelle Beratung und fundiertes Gründerwissen mit auf Ihren Karriereweg. Im Rahmen des Workshops wird vermittelt, welche rechtlichen und formalen Dinge bei einer Gründung beachtet werden müssen und welche Inhalte in einen Businessplan gehören. Darüber hinaus informiert Frau Fischer über mögliche Förderungen, abgestimmt auf die persönliche Situation der Teilnehmer.

Verwirklichen Sie Ihren Traum mit professioneller Unterstützung. Gerne können Sie auch eine Freundin, eine Bekannte oder eine potentielle Geschäftspartnerin mitbringen. Bitte melden Sie sich bis zum 07.03.2011 bei Frau Evelyn Edler (Evelyn.Edler@juex-lfr.de; Telefon: 0391 7348357) an.

Frauen erhalten die Möglichkeit, in Sachsen-Anhalt an einem 24 monatigen Existenzgründerinnenprogramm teilzunehmen, welches sie individuell qualifiziert und dabei unterstützt, ihre Geschäftsidee in Sachsen-Anhalt umzusetzen.
juEx – junge Existenzgründerinnen in Sachsen-Anhalt
Evelyn Edler