Kostenlose Schnuppertage bei Fußball & Internat – Jetzt bewerben

Kostenlose Schnuppertage bei Fußball & Internat - Jetzt bewerben

Im nächsten Schuljahr startet Fußball&Internat, ein Fußball-Angebot der Schloß-Schule in Kirchberg in Kooperation mit dem Kompetenz- und Trainingszentrum Kickinside in Crailsheim.

Der Fokus des Angebots liegt auf einem Gleichgewicht zwischen schulischer, fußballerischer sowie persönlicher Ausbildung und Entwicklung. Dies wird vor allem dadurch bekräftigt, dass es sich bei der Schloss-Schule um ein „echtes“ Internat mit Gymnasium und fast 100jähriger Erfahrung handelt. Die persönliche Entwicklung eines jeden Schülers ist dabei seit jeher von hoher Bedeutung.

Mit der Entwicklung des Kompetenzbereiches Fußball, soll Kindern mit einer Leidenschaft für den Fußballsport künftig die Möglichkeit gegeben werden, sich in idealer Weise und im Einklang mit der schulischen Ausbildung dieser Leidenschaft zu widmen, um zu einer großartigen Persönlichkeit zu reifen.

Im Rahmen der vom 26. Juni bis zum 17.Juli in Deutschland stattfindenden Fußballweltmeisterschaft der Frauen bietet Fußball & Internat etwas Besonderes: Kostenlose Schnuppertage. Von Freitag, 15. Juli bis Dienstag, 19. Juli bietet die Schloß-Schule vier Mädchen und Jungen im Alter von 10 bis 13 Jahren die Möglichkeit, das tolle Angebot von Fußball & Internat vor Ort und in der Praxis zu testen. Professionelle Trainings und die Teilnahme am Unterricht stehen an diesen Tagen genau so auf dem Plan wie ein attraktives Rahmenprogramm, denn das Hohenloher Land hat einiges zu bieten!

Besonders angesprochen werden sollen mit den Schnuppertagen die Mädchen und Jungen, die mit dem Besuch einer Institution wie Fußball & Internat bereits geliebäugelt haben und es sich beispielsweise nur mangels Gelegenheit noch nicht ergab, diese Kombination aus Fußball und Schule an einem Internat kennenzulernen. Ab dem Schuljahr 2011/ 2012 steht ein begrenztes Kontingent an Internatsplätzen zur Verfügung. Der preiswerte Monatsbeitrag (auf Anfrage) beinhaltet sowohl die Internats-, Schul- als auch Trainingskosten.

Wer Lust bekommen hat, an den Schnuppertagen teilzunehmen – einfach bewerben. Die Teilnahmebedingungen und mehr allgemeine Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter Glück!

Geballte Fußball-Kompetenz, erstklassiger Service und überzeugende Qualität…dafür steht KickInside, das Kompetenz- und Trainingszentrum für Fußball. Durch eine klare Konzentration und Fokussierung auf seine Stärken hat sich KickInside auf dem Markt „Fußball-Trainingslager“ mit über 60 Mannschaften pro Jahr bereits eine Spitzenposition erarbeitet. Folgende Geschäftsbereiche bilden das Kerngeschäft: Fussballhalle | Fußballtrainingslager | Soccer Academy | Event & Service | Gastronomie

KickInside GmbH
Oliver Rehbach