Kooperation zwischen FCT Akademie und Birgit Gosejacob

Die FCT Akademie und Birgit Gosejacob kooperieren auf dem Gebiet des Blended Learnings

Kooperation zwischen FCT Akademie und Birgit Gosejacob

Birgit Gosejacob (Bildquelle: @Birgit Gosejacob)

Bornheim, 17. Juli 2018. Neun Jahre ist es her, dass sich Birgit Gosejacob und Konrad Fassnacht kennenlernten. Die beiden Macher erkannten schnell, dass sie auf gleicher Wellenlinien sind. Für beide sind Vertrauen, Offenheit und Zielorientierung wichtige Erfolgsfaktoren auf den Gebieten Weiterbildung, Beratung und Coaching. Beide stehen für eine ausgeprägte Kundenorientierung. Und beide arbeiten gerne mit und für Menschen. Es kam in der Vergangnheit zu einem regelmäßigen und regen Austausch zu unterschiedlichsten Themen wie Blended Learning, Führungskräfteentwicklung, innovative Veranstaltungsformate und vieles mehr. Dieser Austausch war für beide wichtig und wertvoll.

Also vor einigen Wochen Birgit Gosejacob den Weg in die Selbstständigkeit antrat, war für beide klar, die Zusammenarbeit zu vertiefen. So meint Birgit Gosejacob: „Konrad Fassnacht und mich prägen ein ähnliches, auf Vertrauen basiertes Werteverständnis. Dazu ist es für mich spannend, mit einem Unternehmen zusammenzuarbeiten, das seit über 20 Jahren im Markt für hochwertige Angebote rund um Blended Learning bekannt ist und ein umfassendes Knowhow von Didaktik, Methodik bis hin zu Software und Technik mitbringt. Dazu verfügt die FCT Akademie über ein großes Netz an qualifizierten Trainern verschiedenster Fachgebiete. So besteht die Möglichkeit, große, komplexe Projekte gemeinsam zu planen und durchzuführen.“ Und Konrad Fassnacht ergänzt: „Birgit Gosejacob passt wunderbar zu unserer Philosophie, dem Kunden zu dienen und ihn bei der Bewältigung seiner Herausforderungen zu unterstützen. Dazu deckt sie in den Bereichen Coaching und innovative Veranstaltungsformate Kompetenzen ab, die wir nicht haben. Wir stehen dadurch unseren Kunden noch umfassender zu Seite – und unsere Blended Learning Angebote um attraktive Szenarien erweitern. Es lassen sich zum Beispiel Birgits Coaching-Kompetenzen oder ihre Learning Journeys gut in Blended Learning Konzepte integrieren.“

Ein erster gemeinsam konzipierter und entwickelter Kurs startet am 29. Oktober. „Blended Learning – Schnellstart für Macher“ – natürlich im Blended Learning Format – bietet den Teilnehmenden kurz und knackig die faszinierende Welt des Blended Learnings in einen Mix aus Selbstlernmaterialien, Webinaren, virtuellen Gruppenaufgaben und Präsenzworkshop. Dabei erleben sie, was sich hinter diesem allgemeinen Begriff alles verbirgt und wie sie Blended Learning zum Nutzen aller Beteiligten sinnvoll und effizient einsetzen. Erleben ist die eine Seite der Medaille, Machen die andere. So steht das Selbstmachen, das Ausprobieren und das Entwickeln eigener Ideen im Vordergrund. Ziel ist es, den Teilnehmenden das notwendige Rüstzeug für attraktives Blended Learning „in a Nutshell“ zu vermitteln und gleichzeitig durch Impulse und Erleben Ideen für eigene Blended Learning Kurse mitzugeben. Informationen zum Kurs finden Sie auf der Website „Blended Learning – Schnellstart für Macher“.

Weitere Informationen und Pressekontakt:

Tel +49-(0)2222 989 987-1

Fax +49-(0)2222 989 987-4

Email: presse@fct-akademie.com

Web: www.fct-akademie.com

Birgit Gosejacob – Potenzial-Entdeckerin

Birgit Gosejacob

Telefon: +49 177- 317 050 4

E-Mail: gosejacob@potenzial-entdeckerin.de

Web: www.potenzial-entdeckerin.de

Bildquelle: @Birgit Gosejacob

Die FCT Akademie hat sich auf Blended Learning spezialisiert. Die Themenbereiche der Blended Learning Qualifizierungen der FCT Akademie sind Learning Smarter, Leading Smarter und Working Smarter.

Das FCT Learning Center, ein Dienst der FCT Akademie, bietet Beratung im Umfeld des Corporate Learnings, Learning Events in Präsenz und im virtuellen Klassenzimmer sowie Konzeption, Entwicklung und Bereitstellung von e-medialen Lerninhalten.

Birgit Gosejacob, selbstständig als Potenzial-Entdeckerin, ist Beraterin und Begleiterin für Veränderungsprozesse, Trainerin, Coach, Buchautorin und zertifizierte Blended Learning Designerin.

Sie ist spezialisiert darauf, Veränderungsprozesse durch innovative Veranstaltungsformate zu initiieren und durch Blended Learning Konzepte, in denen die für die Veränderung notwendigen Kompetenzen erworben werden, nachhaltig zu begleiten.

presse@fct-akademie.com

konrad.fassnacht@fct-akademie.com