Konflikt-Coaching

Individuelle Strategieentwicklung als Weg aus dem Dilemma

Konflikt-Coaching

Sie sind Manager, Führungskraft, Führungsnachwuchs oder Projektleiter und befinden sich in einer Konfliktsituation. Es klappt mit Geschäftsleitungskollegen, Teammitgliedern oder Mitarbeitern nicht (mehr) wie es für eine effektive Zusammenarbeit klappen müsste. Das Ganze ist neu und überraschend oder geht vielleicht schon „eine ganze Weile“ so. Sie fragen sich, was Sie tun können, um die verfahrene Situation (endlich) zu klären, zu bessern oder zu retten?

MODERATIO unterstützt Sie, sich Klarheit zu verschaffen, wie es weiter gehen kann. Wir klären mit Ihnen, in einem vertraulichen Gespräch, die Situation und entwerfen eine pragmatische Strategie zur Konfliktbearbeitung. Inhalt der Beratung ist Ihr Anliegen, sehr hemdsärmelig und konkret. Konfliktcoaching bedeutet Unterstützung dabei, sich darüber klar zu werden, was eigentlich los ist, wie das Kommunikations-Mobile aufgebaut ist und was Sie tun können, um aus dem Schlamassel herauszukommen.

Konfliktcoaching ist für Manager, Führungskräfte und Führungsnachwuchskräfte sowie Projektleiter und Leiter anderer Teams ist das Mittel der Wahl, wenn Konflikte sich nicht so einfach „in den Griff kriegen“ lassen. Es geht im Konfliktcoaching darum, eine persönliche Strategie für einen optimalen Umgang mit der Situation zu finden um Entlastung, Sicherheit, Ruhe und Gelassenheit für sich persönlich und die volle Leistungsfähigkeit für das Miteinander zu erreichen.

Bildnachweis:

MODERATIO® ist ein 1987 gegründetes Beratungs- und Trainingsunternehmen mit Büros in Deutschland und Österreich sowie den Standorten
Frankfurt – Hamburg – Ingolstadt – Lissabon – Magdeburg – München – Passau – Wien. Wir arbeiten für deutsche Organisationen im weltweiten Einsatz in den Arbeitssprachen Deutsch und Englisch. Zu unseren Kunden gehören kleine, regional tätige Teams ebenso, wie große, renommierte und international tätige Organisationen.
MODERATIO® – BusinessModeration steht für professionell strukturierte, effiziente und effektive Gestaltung von Gruppengesprächen, von der Managementklausur bis zur Grossgruppenkonferenz, live oder online.

Zum Beratungsschwerpunkt gehören Visionsarbeit ebenso wie Prozessberatung bei Changeprozessen und moderierte Optimierungsarbeit auf der Sach- und Beziehungsebene, wie Teamentwicklung und Konfliktklärung.

Als professioneller Trainingspartner vermittelt MODERATIO® in den Ausbildungsgängen
– MODERATIO – BusinessModeratorIn (MBM)®
– MODERATIO – KonfliktMediatorIn (MKM)®
– MODERATIO – ChangeModeratorIn (MCM)®
– MODERATIO – Online ModeratorIn (MOM)®
Methoden- und Kommunikationskompetenz zum Leiten von Gruppen und Teams.

MODERATIO
Dr. Gerlinde Bühner