Kommunikationsfähigkeit – Ein Zauber, mit dem sich fast alles erreichen lässt

Kommunikationsfähigkeit - Ein Zauber, mit dem sich fast alles erreichen lässt

Kommunikationsfähigkeit – Ein Zauber, mit dem sich fast alles erreichen lässt

Wir leben in einer Zeit, in der lebendige und wertschätzende Kommunikation Tag für Tag an Bedeutung gewinnt, obwohl – oder gerade weil – unser Alltag von scheinbar unendlichen Kommunikationsströmen über Facebook, Twitter, SMS und Email beherrscht wird. Nur wer trotz scheinbar immer knapper werdender Zeit diese Schlüsselqualifikation besitzt, wird langfristig sein Potenzial in Berufs- und Privatleben erfolgreich entfalten können.

Aus diesem Bewusstsein heraus haben Moritz Küffner (Kommunikationswissenschaftler, Kommunikationstrainer, Moderator, Lehraufträge an drei Universitäten) und Stefan Günzinger (Dipl-Betriebswirt, Trainer für Führungskräfteentwicklung, Lehrbeauftragter der Ludwig Maximilians Universität München) im Jahr 2011 die mensch & kommunikation GmbH ins Leben gerufen – und ihre Botschaft ist klar:

Wir alle leben unter unseren Möglichkeiten!

Aus dieser Überzeugung heraus setzen sich die Geschäftsführer der mensch & kommunikation GmbH dafür ein, dass ihre Kunden mit lebendiger und wertschätzender Kommunikation dauerhaft bessere Ergebnisse in Beruf und Privatleben erzielen.

Das Portfolio der mensch & kommunikation GmbH umfasst offene und firmeninterne Seminare, Einzelcoaching und individuelles Moderationstraining. Alle Angebote haben dabei eines gemeinsam: Das Ziel, die Potenziale der Teilnehmer zu entfalten, deren Persönlichkeit zu stärken und eine wertschätzende, lebendige Kommunikation zu fördern.

Für wen sind die Angebote der mensch & kommunikation GmbH beispielsweise interessant?
– Für Führungskräfte, die ihre Fähigkeiten in den Bereichen Personalführung, Kon-fliktmanagement, Präsentation oder Vortrag optimieren wollen.
– Für Mitarbeiter, die das richtige Auftreten vor Kunden trainieren und an innerer und äußerer Überzeugungskraft gewinnen wollen.
– Für Hochschulabsolventen, die sich auf den weiteren Berufsweg vorbereiten und gleichzeitig optimal auf Vorstellungsgespräche vorbereitet sein wollen.
– Für Schüler und Studenten, die grundlegende Präsentationstechniken erlernen und die eigenen rhetorischen Fähigkeiten verbessern wollen.
– Für Privatpersonen, die durch verbesserte Kommunikation zu einer starken Persön-lichkeit reifen und ihr Leben positiv bereichern wollen.

Die Themen der mensch & kommunikation GmbH im Überblick:http://www.sprache-macht-persoenlichkeit.de/unsere-themen.html

Für weitere Fragen und Informationen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.
Bernadette Helmich

Erfrischend anders kommunizieren“ – Seminare, Firmentrainings und Einzelcoaching zu den Themen Rhetorik, Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung

Kontakt:
Bernadette Helmich