Kommunikation in der Arzt- und Zahnarztpraxis

Mit Freude zur besseren Verständigung

Praxen, die erfolgreich Privatleistungen verkaufen, haben eines gemeinsam. Das Praxispersonal arbeitet serviceorientiert und ist in Kommunikation geschult. Der kontinuierliche Verkauf von Selbstzahlerleistungen bzw. IGeL Leistungen funktioniert nur dann, wenn das ganze Praxisteam die gleiche „Praxissprache“ spricht und die erlernten Kommunikationstechniken im Umgang mit Patienten vom gesamten Team einsetzt werden.

„Verkaufen“ bedeutet nicht den Patienten zu übervorteilen. Im Gegenteil, das in Kommunikation geschulte Personal erreicht den Patienten zielgenau auf der Ebene auf der der Kunde ansprechbar ist und so den Nutzen der zahnärztlichen Leistung versteht.

Das auf Arzt- und Zahnarztpraxen spezialisierte Beratungsunternehmen „Feldmann Consulting“ bietet eine gestaffelte Beratung mit zwei intensiven Trainingstagen. Praxisinhaber und Mitarbeiter trainieren die Fertigkeiten, die zur Optimierung der Patientenkommunikation gewünscht werden. Das Praxisteam erkennt die speziellen Gesprächsdefizite und kann diese gezielt eliminieren.

Ziel: Produktives Arbeiten und angenehmes Praxisklima, in dem sich die Patienten wohl fühlen und gerne wiederkommen.

Weitere Infos auf der Homepage von Feldmann Consulting: www.feldmannconsulting.de
Oder direkt den Flyer öffnen: http://www.feldmannconsulting.de/upload/Seminare%202012/PraxisCheckKommunikation.pdf
Als arzt- und zahnarztspezifisches Beratungsunternehmen beraten und betreuen wir Sie persönlich und objektiv. Gerade auch für die Alltagsfragen und Details sind wir als objektive Berater jederzeit der zuverlässige Ansprechpartner.

Feldmann Consulting GmbH & Co. KG
Frederic Feldmann