Klinikum am Weissenhof sucht Gesundheits- und Krankenpfleger Psychiatrie

Die A-Bauten des Klinikums am Weissenhof

Das Klinikum am Weissenhof ist nicht nur ein krisensicherer Arbeitsplatz für Gesundheits- und Krankenpfleger Psychiatrie. Es bietet darüber hinaus auch geregelte und flexibel vereinbare Arbeitszeiten. Worauf Gesundheits- und Krankenpfleger Psychiatrie ebenfalls bauen können, ist ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsprogramm sowie vielfältige Einsatzmöglichkeiten an sieben Standorten.

Das Klinikum am Weissenhof ist ein psychiatrisches Krankenhaus mit den Kliniken für Allgemeine Psychiatrie, Gerontopsychiatrie, Psychosomatische Medizin, Suchttherapie, Kinder- und Jugendpsychiatrie und Forensische Psychiatrie. Was heißt, dass es für Gesundheits- und Krankenpfleger Psychiatrie ein breitgefächertes Einsatzgebiet mit allen Interventionsformen gibt.

„Wichtig zu wissen“, sagt Simone Radies vom Personalmarketing und der innerbetrieblichen Fortbildung, „dass wir Arbeitsbedingungen bieten, die gerade für weibliche Pflegekräfte attraktiv sind: Flexible und in vielen Fällen individuell vereinbare Arbeitszeiten sowie eine Kinderbetreuung in der betriebseigenen Kita.“ Wer sich als Gesundheits- und Krankenpfleger Psychiatrie im Klinikum am Weissenhof bewirbt, kann zwischen den Standorten Weinsberg, Heilbronn, Schwäbisch Hall, Künzelsau, Ludwigsburg und Winnenden wählen.

Karrierechancen für Gesundheits- und Krankenpfleger Psychiatrie

„Für Gesundheits- und Krankenpfleger Psychiatrie bieten wir zudem echte Karrierechancen“, betont Peter Stumpf, Pflegedirektor im Klinikum am Weissenhof. „Und zwar einerseits umfangreiche Fort- und Weiterbildungen über unser innerbetriebliches Fortbildungsprogramm. Andererseits fließt pflegerische Kompetenz in alle Entscheidungen mit ein, weil wir unsere Kliniken dual führen, d. h., immer in der Verantwortung eines Chefarztes und eines Pflegedienstleiters.“ Was dem Bewerber als Gesundheits- und Krankenpfleger Psychiatrie ebenso „schmecken“ wird, ist ein betriebliches Gesundheitsmanagement sowie eine Kantine, die nach der Slow-food-Philosophie geführt wird. Das Klinikum am Weissenhof freut sich über Bewerbungen vieler Gesundheits- und Krankenpfleger Psychiatrie, gerne auch von Wiedereinsteigerinnen nach der Elternzeit.

Das Zentrum für Psychiatrie Weinsberg/Klinikum am Weissenhof ist ein Unternehmen der ZfP-Gruppe Baden-Württemberg und der Aufsicht des Landes Baden-Württemberg unterstellt. Außerdem gehört das Klinikum am Weissenhof zu den akademischen Lehrkrankenhäusern der Universität Heidelberg.

Mit rund 1.300 Mitarbeitern im ärztlichen, therapeutischen, pflegerischen, Verwaltungs-, Wirtschafts- und Versorgungsbereich ist das ZfP Weinsberg einer der größten Arbeitgeber in Raum Heilbronn. Das Haus verfügt über insgesamt 690 Planbetten, davon 128 tagesklinische Behandlungsplätze; knapp 13.000 Patienten im Jahr finden hier kompetente Beratung, Betreuung und Behandlung.

Das Klinikum am Weissenhof wurde mehrmals als einer der besten Arbeitgeber im Gesundheitswesen ausgezeichnet und war bei „Great Place to Work“ Drittplatzierter. Das Klinikum am Weissenhof ist seit 2005 nach dem KTQ-Verfahren zertifiziert.

Klinikum am Weissenhof
Abt. Marketing