Kimberly-Clark als weltweit bester internationaler Arbeitgeber in der Konsumgüterindustrie gekürt

Die Kimberly-Clark Corporation – die Muttergesellschaft von KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL* – wurde als eine der besten multinationalen Firmen vom Great Place to Work Institut gewählt. Das Unternehmen rangiert auf Platz 6 unter 25 weltweit tätigen Firmen und auf dem ersten Platz in der Konsumgüterindustrie. „Dies ist eine beachtliche Gesamtleistung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir sind stolz auf diese gemeinsamen Anstrengungen“, so Donna McPherson, EMEA Vize-Präsidentin. KIMBERLY-CLARK* ist nun zum dritten Mal in Folge unter den zehn Besten. Um sich zu qualifizieren, mussten 350 multinationale Firmen aus 45 Ländern geschlagen werden. KIMBERLY-CLARK* hat u. a. Firmen wie Marriott Hotels, Diageo, cisco, American Express hinter sich gelassen.

Das Gesamtergebnis sowie die Teilnahmekriterien des Instituts The Great Place to Work – was man mit „Beste Arbeitgeber“ vergleichen kann, finden Sie unter www.greatplacetowork.com

„Unsere Anliegen, „ausgezeichnete Arbeitsplätze“ für unsere Kunden zu gestalten findet durch diese Auszeichnung eine Bestätigung, dass wir an das glauben, was wir tun, dass wir es umsetzen und es selbst vorleben“, so McPherson weiter.

„Ausgezeichnete Arbeitsplätze – Exceptional Workplaces“ hat zum Hauptziel, Arbeitsplätze gesünder, sicherer und produktiver sowohl für Arbeitgeber als auch für Arbeitnehmer zu gestalten.

Über KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL*: KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL* ist der Partner für Arbeitgeber und Arbeitnehmer, wenn es um ausgezeichnete Arbeitsplätze geht. Mehr Information erhalten Sie unter: www.kcprofessional.com/de

Über Kimberly-Clark: KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL* ist ein Geschäftsbereich der Kimberly-Clark Corporation, deren internationale Marken ein unverzichtbarer Teil des Lebens von Menschen in mehr als 150 Ländern sind. Tag für Tag vertrauen Menschen auf der ganzen Welt den Produkten von KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL*, wenn es um Gesundheit, Hygiene und Produktivität geht – sie vertrauen auf Marken wie KLEENEX® und SCOTT® Toilettenpapier, Handtücher, Waschlotionen, Seifen und Handdesinfektionsmittel; WYPALL* und KIMTECH* Wischtücher; KLEENGUARD* und JACKSON SAFETY* Sicherheitslösungen. Zum vierten Mal in Folge belegte das Unternehmen in 2012 einen vorderen Platz auf der Liste als bester Arbeitgeber, ausgezeichnet vom „Great Place to Work Institute“. Zum achten Mal in Folge steht Kimberly-Clark auch im Jahre 2011 wieder in der Liste des Financial Times Börsenindex für Güter (FTSE4Good) und des Dow Jones Nachhaltigkeitsindex. In 2012 wurde Kimberly-Clark auch vom Ethisphere-Institute – einer Expertenkommission für ethische Unternehmensführung – als eines der weltweit ethischsten Unternehmen ausgezeichnet. – Die aktuellsten Nachrichten über Kimberly-Clark und die 140-jährige Firmengeschichte finden Sie unter www.kimberly-clark.com

KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL*
Ulrike Neideck