Kein Prüfungsstress dank innovativer Software

e.driver Autotheorie Prüfung

Prüfungsstress, Prüfungsangst, Probleme bei den Prüfungsvorbereitungen. All das begegnet Schülern immer wieder. Wie bereitet man sich ausgiebig, gründlich und vor allem erfolgreich auf Prüfungen vor? Was kann man tun um den Lernerfolg und somit auch die Erfolgschancen auf ein gutes Ergebnis in der Prüfung zu erhöhen? Mit diesen Fragen hat sich die Firma e-university auseinandergesetzt.

Visuelles Lernen fällt dem Menschen nachweislich leichter. Interaktive Lerninhalte gestalten den Lernprozess einfacher und anschaulicher. Dies macht man sich hier zunutze. Den angehenden Absolventen wird bei e-university verschiedenste Software angeboten, mit denen sie ihren Lernerfolg sichtlich steigern können.

Ob nun die Vorbereitung auf eine Fahrprüfung im Bereich PKW oder LKW, eine Prüfung im Bereich Marketing oder Verkauf. E-university bietet zu jedem Thema die Kurse an, die Schüler wirklich benötigen.

Man hat sich bei e-university besonders ausgiebig und gewissenhaft mit der Materie auseinandergesetzt. Beispielsweise im Bereich der Fahrprüfungen findet man stets die aktuellen Prüfungsfragen, Expertenkommentare, ein Online Expertenforum, multimedial aufbereitete Theorie Lektionen mit gesprochenen Texten, ein adaptives Lernsystem und für unterwegs sogar eine eigens programmierte Smartphon App, kompatibel mit iPhone/iPad, Android und Windows Phone. Man bietet den Lernenden mit diesen Features demnach eine echte Erfolgsgarantie.

Ein besonderes Augenmerkt legt man auf die LKW Prüfungsvorbereitungen, denn gerade dort ist es wichtig aktuelle Lerninhalte zu bieten. Mit dem Programm e.driver truck hat man bei e-university auch für angehende „Trucker“ ein innovatives Lernprogramm geschaffen, welches Lastwagen und Busse inklusive Anhänger aus den Kategorien Kategorien C, CE, C1, D, DE, D1 und CZV professionell abdeckt.

Weitere Informationen finden Sie auf www.e-university.ch/index.php/de/e-driver-truck

Das Schweizer Unternehmen e-university ist schon seit Jahren erfolgreich mit verschiedenen Lernprogrammen auf dem Markt.

Im Portfolio der Firma befinden sich interaktive Prüfungsvorbereitungen zu Fahrprüfungen für PKW und LKW sowie Zulassungsprüfungen im Bereich Marketing, Verkauf, PR und Kommunikation. Auch ein Prüfungstrainer für Technische Kaufleute mit eidgenössischem Fachausweis bietet e-university an.

Walter Systems AG
Beat Walter