Kassel Marketing: berufliche Ausbildung mit Perspektive

Städtische Gesellschaft bietet zahlreiche Ausbildungsberufe an

Die Kassel Marketing GmbH, die unter anderem das Kongress Palais Kassel betreibt, bietet als erfahrenes städtisches Unternehmen ein umfangreiches Tätigkeitsspektrum. Die Mitarbeiter betätigen sich in unterschiedlichen Berufsfeldern wie der Veranstaltungstechnik, dem Veranstaltungswesen und Tourismus sowie dem Büromanagement.

Berufsausbildung in vielseitiger Branche

Das Team der Kassel Marketing GmbH ist unter anderem für die Planung und Organisation von touristischen Veranstaltungen und Sightseeing-Angeboten zuständig. Zudem finden in der documenta-Stadt Tagungen unterschiedlicher Branchen statt, die vorwiegend im Kongress Palais ausgerichtet werden. Für Kongresse und andere Events wie Kulturveranstaltungen wird ebenfalls ein aufwendiges Beleuchtungskonzept erstellt. Durchschnittlich neun Auszubildende haben bei der Gesellschaft die Möglichkeit, eine Berufsausbildung zu absolvieren.

Einblicke in unterschiedliche Aufgabenbereiche der Kassel Marketing GmbH

Ein festgelegter Ausbildungsplan ist bei jedem der Ausbildungsberufe ebenso klar definiert wie die Möglichkeit, sich innerhalb des Unternehmens themenübergreifend zu informieren. „Wir möchten, dass unsere Azubis ein umfassendes Bild von den zahlreichen Aufgabenbereichen bei Kassel Marketing bekommen“, so Geschäftsführer Andreas Bilo. Ob Veranstaltungsleute, Fachkräfte für Veranstaltungstechnik oder Kaufleute für Tourismus und Freizeit sowie Büromanagement – das städtische Unternehmen kann eine Ausbildungsquote von 17 Prozent vorweisen. Im Vergleich liegt der Bundesdurchschnitt der Ausbildungsstätten bei 4,8 Prozent.

Nähere Informationen rund um die Möglichkeiten einer beruflichen Ausbildung bei Kassel Marketing finden Interessenten auf der Website.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten direkt beim Kongress Palais Kassel, Telefon: +49 561 / 70 77-02, E-Mail: veranstaltungsanfrage@kassel-marketing.de.

Das Kongress Palais Kassel stellt umfangreiche Kapazitäten für verschiedene Events bereit. Wer einen Veranstaltungsraum mieten möchte, um zum Beispiel eine Tagung zu veranstalten, eine Ausstellung zu organisieren oder ein anderes Event zu planen, der ist in der Kasseler Stadthalle richtig. Buchen können Veranstaltungsplaner zahlreiche verschiedene Raumgrößen, bis hin zum Festsaal für knapp 1.900 Personen. Zusätzlich stehen viele weitere Services rund um die Veranstaltung zur Verfügung.

Kassel Marketing GmbH
Oliver Höppner