Karrierenetzwerk access vergibt Stipendium für künftige MBA-Studierende

Köln, den 08.08.2011 Angehende MBA-Studierende haben jetzt die Chance, ein exklusives Stipendium des Karrierespezialisten access im Wert von 2000 Euro zu gewinnen. Voraussetzung ist, dass Ihre Hochschule an der ?QS World MBA Tour? teilnimmt. Bewerber für das access-Stipendium müssen im Oktober 2011 die ?QS World MBA Tour?-Messe in Frankfurt oder München besuchen und sich im Vorfeld beim Karrierenetzwerk access.de registrieren.

Die QS World MBA Tour macht diesen Herbst auch in Deutschland Station. Am 22.Oktober (Frankfurt) und 24. Oktober (München) haben zukünftige MBA-Studierende auf den zwei Messen Gelegenheit, veschiedene MBA-Hochschulen kennen zu lernen, Tipps zu Lebenslauf und Bewerbungen einzuholen und in verschiedenen Workshops von den Experten vor Ort Antworten auf Ihre Karrierefragen zu bekommen.
Die QS World MBA Tour ist die weltweit größte Serie von Bewerbungs- und Informationsveranstaltungen für Business School-Interessenten und ist in Kreisen der MBA-Anwärter seit siebzehn Jahren fest etabliert. In diesem Jahr besteht die Tour aus 83 Events in 42 Ländern auf fünf Kontinenten.
Der Kölner Karierredienstleister access vergibt im Zuge der Kooperation mit dem weltweit tätigen Bildungs- und Karrierenetzwerk QS für Messebesucher ein mit 2000 Euro dotiertes Stipendium. Es richtet sich an MBA-Anwärter, die ihr Studium nachweislich an einer der weltweit über 200 Hochschulen aufnehmen werden, die Teilnehmer der ?QS World MBA Tour? sind.

Die Studierenden registrieren sich kostenfrei für einen der Messebesuche und melden sich im access-Karrierenetzwerk an. Im nächsten Schritt bekunden die Bewerber per E-Mail Interesse an dem Stipendium. Alle nötigen Informationen zur Bewerbung gibt es auf der access Webseite. Im November werden die Gewinner des Stipendiums durch eine von access und QS nominierte Jury ausgewählt und benachrichtigt.

MBA-Abschlüsse erfreuen sich weltweit steigender Beliebtheit. Im Jahr 2011 erhielten bereits 54 Prozent aller Business-School-Studierenden noch vor ihrem Abschluss mindestens ein Jobangebot. Die besten Karrierechancen locken in der verarbeitenden Industrie und im Bereich Consulting. Der Karrieredienstleister access unterstützt seit zwanzig Jahren Studierende aller wirtschaftsrelevanten Fachrichtungen bei Berufsein- und aufstieg.

Über KellyOCG: Die Kelly Outsourcing & Consulting Group (OCG) ist Teil der Kelly Services Inc., einem weltweit führenden Anbieter von Personaldienstleistungen. Unter der globalen Marke KellyOCG bietet das Unternehmen vom Standort Köln aus Recruitment Process Outsourcing und Contingent Workforce Outsourcing in Form von Lieferantenmanagement an. Kelly Services hat seinen Hauptsitz in Troy, Michigan, USA, und ist weltweit aktiv. Das Portfolio umfasst des Weiteren Lösungen für die Bereiche Arbeitnehmerüberlassung, Permanent Placement, HR-Outsourcing, Business Process Outsourcing, Career Transition und Executive Search.
Für weitere Informationen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung:
access KellyOCG GmbH, Katrin Arndt, Schanzenstraße 23, 51063 Köln
Tel. +49 / 221 / 956490-116, Fax +49 / 221 / 956490-800, E-Mail: Katrin.Arndt@kellyocg.eu
Abdruck honorarfrei. Belegexemplare erbeten.

access KellyOCG GmbH
Katrin Arndt