Karriere in der Zeitarbeit

Bewerber entscheiden sich für Karrierekonzept von competence & more

Berlin – Der medizinische Personaldienstleister competence & more gewinnt Mitarbeiter dank seines neuartigen Karrierekonzepts. Das Unternehmen ermöglicht examinierten Pflegekräften, die im Rahmen der Zeitarbeit angestellt sind, die Teilnahme an mehrjährigen Fachweiterbildungen. Der Abschluss einer solchen Fachweiterbildung bedeutet für teilnehmende Mitarbeiter einen enormen Entwicklungssprung.

Sich beruflich weiterentwickeln zu können, spielt für viele Pflegekräfte bei der Entscheidung für einen Arbeitgeber eine große Rolle. Krankenpfleger/innen in Fachbereichen wie dem Operationsdienst oder der Intensivpflege müssen über hervorragende Spezialkenntnisse verfügen, die sie durch mehrjährige Fachweiterbildungen erlangen können. Viele Gesundheitseinrichtungen können ihren Mitarbeitern eine Teilnahme an umfangreichen Fachweiterbildungen aufgrund des Personalmangels jedoch nicht ermöglichen.

competence & more hat ein Karrierekonzept entwickelt, das genau solch eine Qualifizierung erfahrener Mitarbeiter vorsieht. Als Personaldienstleister setzt das Unternehmen seine Mitarbeiter flexibel ein und kann examinierten Pflegekräften so die notwendige Zeit für die Teilnahme an Fachweiterbildungen einräumen. Durch die Einrichtung eines Zeitwertkontos wird dem Mitarbeiter eine ununterbrochene Lohnfortzahlung, auch während der Theoriezeiten, garantiert. Durchgeführt werden die Fachweiterbildungen in Ausbildungseinrichtungen der Berliner Kliniken, die vom Landesamt für Gesundheit und Soziales anerkannt sind. Die Kosten für die Fachweiterbildungen trägt competence & more.

Mit der Einführung des Karrierekonzepts konnte der Personaldienstleister Krankenpflegekräfte auf sich aufmerksam machen und sie überzeugen, sich für competence & more als Arbeitgeber zu entscheiden.

„Dass unser Karrierekonzept solch ein Interesse findet, freut uns sehr. Schließlich haben alle etwas davon: Unsere Mitarbeiter entwickeln sich beruflich weiter, unser Team wird zukünftig durch hoch qualifizierte Mitarbeiter verstärkt und die Berliner Kliniken werden bei der Qualifizierung des Fachpersonals entlastet „, sagt Claudia Ohlert, Geschäftsführerin von competence & more.

Verschiedene Fachweiterbildungen, zum Beispiel in der Intensiv- und Anästhesiepflege, der Onkologie oder im Operationsdienst, sind möglich. Das Angebot richtet sich an berufserfahrene examinierte Pflegekräfte, die den Wunsch nach einer Fachweiterbildung bisher nicht umsetzen konnten. Es gilt ausschließlich für Mitarbeiter von competence & more.

competence & more ist ein auf Medizin und Pflege spezialisierter Personaldienstleister in Berlin. Das Kerngeschäft umfasst die Überlassung und Vermittlung von Krankenschwestern, Altenpflegern, Pflegehelfern, Arzthelferinnen und weiteren medizinischen Fachkräften. Zu den Kunden zählen Kliniken, Senioreneinrichtungen, Arztpraxen, medizinische Versorgungszentren und Rehabilitationszentren. Die internen Mitarbeiter von competence & more verfügen über langjährige Erfahrung in der Personaldienstleistung und zeichnen sich durch eine hohe Beratungskompetenz aus. Um die Anforderungen der Kunden bestmöglich zu erfüllen, hat das Unternehmen so genannte CompetenceCenter gebildet, innerhalb derer die Mitarbeiter für eine bestimmte Berufsgruppe und ein bestimmtes Fachgebiet zuständig sind. competence & more ist seit September 2011 am Markt tätig und hat mehr als 100 Mitarbeiter im Kundeneinsatz unter Vertrag.

Kontakt:
competence & more Personaldienstleistungen GmbH