Karriere, Bildung und Weiterbildung

Pressemitteilungen zu Beruf, Bildung und Karriere

Jun
21

Karriere-Berater: Coaching im Beruf UND Privatleben

Karriere-Berater: Coaching im Beruf UND Privatleben

Coach Mike Warmeling ist Karriere-Berater

Wer sich mehr Erfüllung im Beruf und im Privatleben wünscht, muss anfangen, aktiv sein Leben zu bestimmen. Niemand muss in Unzufriedenheit leben, sondern aus den Umständen ausbrechen, wenn sie einem nicht mehr zusagen. Ein Karriere-Berater kann dabei unterstützen, die nötige Veränderung zu wagen und den eigenen Karriereweg einzuschlagen.

Natürlich geht dieser Schritt nicht von heute auf morgen, sondern erfordert Disziplin und gute Vorbereitung. Sei es die berufliche Weiterbildung und die Erweiterung der fachlichen Skills oder die kritische Überprüfung hinderlicher Haltungen und Einstellungen sowie der Aufbau sozialer Kontakte und Netzwerke. Ich habe in meinem Leben viele berufliche Wechsel und keinen bruchlosen Werdegang durchlebt. Angefangen als Führungskraft bei der Bundeswehr samt Weiterbildung in der psychosozialen Beratung und Betreuung, über die Versicherungsbranche mit Schwerpunkt Personalentwicklung bis hin zur Selbstständigkeit musste ich Rückschläge hinnehmen. Das Ziel darf nicht aus den Augen verloren werden! Meinen unternehmerischen Erfolg habe ich mir langfristig erarbeitet. Als Karriere-Berater kann ich persönliche Erfahrungen beisteuern, welche Methoden und Maßnahmen hilfreich für eine Um- oder Neuorientierung sind.

Karriere-Berater arbeiten ganzheitlich

Auf diesem Weg begleitet ein Karriere-Berater und zeigt Perspektiven auf. Ein essenzieller Punkt ist die eigene Persönlichkeit, die er aktiv mit seinen Klienten weiterentwickelt. Jeder Mensch ist einzigartig und benötigt ein individuelles Coaching um das Beste aus sich herauszuholen. Die Persönlichkeitsentwicklung lässt sich in drei Schritte unterteilen: Selbsterkenntnis, Selbstakzeptanz und Selbstveränderung. Zielgruppen des Karriere-Beraters sind Führungskräfte, Angestellte, Berufseinsteiger, Selbstständige und Existenzgründer. Auf der persönlichen Ebene coacht er z. B. Menschen, die nach einem Burn-out wieder zurück ins (Berufs-)Leben starten.

Es ist wichtig, dass ein Karriere-Berater auf beiden, der beruflichen und der persönlichen Ebene unterstützt. Als Verbindung lässt sich die Work-Life-Balance sehen. Wie der Begriff sagt, besteht das Ziel darin, Beruf und Privatleben unter einen Hut zu bekommen, damit das eine nicht unter dem anderen leidet. Im Gegenteil, das Ziel des Coachings durch den Karriere-Berater besteht darin, dass der berufliche Erfolg ein ein entspanntes Privatleben ermöglicht und das Privatleben Kraft gibt, den beruflichen Pflichten nachzugehen. Daher wird es kritisch, wenn dies aus dem Gleichgewicht gerät und man in seinem Hamsterrad gefangen ist. Dann wird Lebensqualität eingebüßt.

Wer erfolgreich sein will, benötigt nicht nur die richtigen Strategien im Berufsalltag, sondern auch die passende Einstellung. Ein positives Mindset ist entscheidend und hat Auswirkungen auf alle Lebensbereiche. Mit 18 Jahren Erfahrung im Rücken biete ich als Karriere-Berater ein intensives Coaching für all diejenigen an, die ihr Leben nachhaltig verändern möchten. Intensivere Einblicke in meine Arbeit bietet mein Buch „Die Mike Warmeling Formel für Deine Perspektive“.

Mike Warmeling

Die Warmeling Consulting Unternehmensgruppe GmbH & Co. KG entwickelt Geschäftkonzepte im Bereich Digitales Marketing, die sie in Lizenz vergibt. Darüber hinaus bietet sie Coachings an und berät zu Fragen des Vertriebs und der Expansion.

Kontakt
Warmeling Consulting Unternehmensgruppe GmbH & Co. KG
Mike Warmeling
Lengericher Landstr. 19b
49078 Osnabrück
0541/40760-600
info@warmeling.consulting
http://www.warmeling.consulting

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»