Jubiläumsaktion: Ermäßigung auf die IST-Weiterbildung „Sportjournalismus“

Jubiläumsaktion:  Ermäßigung auf die IST-Weiterbildung "Sportjournalismus"

Im August feiert das Fernstudium „Sportjournalismus“ des IST-Studieninstituts 5-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass erhalten alle, die sich im Geburtstagsmonat August – vom 01. bis 31.08.2011 – für diese Weiterbildung anmelden und das Fernstudium im Oktober 2011 starten, einen Rabatt von 10 Prozent auf die Studiengebühr.

Das 15-monatige Fernstudium „Sportjournalismus“ verbindet klassische journalistische Inhalte und die Besonderheiten des Sportjournalismus. Während des staatlich zugelassenen Fernunterrichts lernen die Teilnehmer die unterschiedlichen Medien – von Zeitung über Radio und TV bis hin zu Internet – kennen. In den praxisorientierten Präsenzphasen verfassen sie unter Anleitung von Branchenexperten selbstständig Artikel, sprechen Live-Kommentare, führen Interviews oder stehen vor der Kamera. So entstandene Aufzeichnungen können sie beispielsweise auch für Bewerbungen bei Redaktionen nutzen.

Themenbereiche wie Sportmedizin, Marketing oder Sportsponsoring helfen den Teilnehmern zudem, komplexe Zusammenhänge im Sportbusiness kompetent zu vermitteln.

Die Qualität der Weiterbildung wird zusätzlich durch die Zusammenarbeit mit Partnern aus der Praxis gewährleistet, wie z.B. der RTL Journalistenschule, dem Sport-Informations-Dienst (sid) und Radio NRW.

Alle, die sich vom 01. bis zum 31.08.2011 beim IST-Studieninstitut für diese Weiterbildung mit Starttermin im Oktober anmelden und den Hinweis „5 Jahre Sportjournalismus“ angeben, erhalten 10 Prozent Ermäßigung auf die Studiengebühr.

Weitere Informationen zur Weiterbildung gibt es telefonisch unter +49(0)211-86668-0 oder auf der Homepage www.ist.de.

Das IST-Studieninstitut bietet berufsbegleitende Weiterbildungen in den Bereichen „Sport & Management“, „Tourismus & Hospitality“, „Fitness“, „Wellness & Gesundheit“ sowie „Persönlichkeits- & Selbstbildung“ an. Die Teilnehmer erwerben praxisnahes Fachwissen und anerkannte Qualifikationen – flexibel im staatlich zugelassenen Fernunterricht.

IST-Studieninstitut
Martin Müsken