Jetzt anmelden zum Seminar „Stressmanagement“ im Mai

Jetzt anmelden zum Seminar "Stressmanagement" im Mai

Das IST-Studieninstitut bietet seit 2013 für alle Interessenten, Studenten und Absolventen separate Seminare zu den Themen „Prüfungsstressmanagement“ und „Angewandtes Stressmanagement“ an. Im Mai findet das 2-tägige Seminar zum Stressbau statt. Anmeldungen werden jetzt entgegenkommen.

Das Thema „Stress“ ist in aller Munde. Wachsende Anforderungen im Beruf, Zeit- und Leistungsdruck, womöglich einhergehend mit Problemen im Privatleben, führen bei vielen Menschen zu Stress, Lustlosigkeit und letztendlich zu Krankheit. Auch Prüfungen jeglicher Art setzen viele Menschen unter enormen Stress.

Durch bewusste Entspannung, Regeneration und bewährte Techniken können Stress und auch Ängste effektiv abgebaut werden. Daher ist es für jeden sinnvoll, über ein Repertoire an anerkannten Entspannungsübungen zu verfügen sowie Mentaltechniken zu kennen, die leicht in den Alltag integriert werden können.

Seminar „Angewandtes Stressmanagement“
In diesem Seminar üben die Teilnehmer anerkannte Entspannungsmethoden ein. Dazu gehören die „Progressive Muskelrelaxation“, das „Autogene Training“, Übungen aus dem Thaiqi-Qigong sowie Atemübungen und Asanas aus dem Yoga, die sich zur Reduzierung von Stress eignen. Außerdem lernen sie Strategien für einen erholsamen Schlaf und den Einsatz von mentalen Ruheorten kennen. Diese Übungen dienen dazu, ihre Energiespeicher im Alltag immer wieder auffüllen zu können und Stress so konstruktiv zu begegnen.

Weitere Informationen zu dem Seminar, das am 17. und 18. Mai in Düsseldorf stattfindet, gibt es unter www.ist.de/angewandtes-stressmanagement

Wer sich privat ausführlicher mit den Themen Stressabbau beschäftigen möchte, kann beim IST die Fernlehrgänge „Selbstmanagement“ und „Stressmanagement“ oder für die berufliche Weiterbildung die Kurse „Entspannungstraining“ oder „Stress- und Mentalcoach“ belegen.

Infos zu allen Angeboten erhalten Interessierte telefonisch unter +49(0)211-86668-0 oder auf der Homepage www.ist.de

IST-Studieninstitut

Unter dem Motto „Bildung, die bewegt“ bietet das IST-Studieninstitut seit 25 Jahren berufsbegleitende Weiterbildungen in Form des staatlich zugelassenen Fernunterrichts an. Zur Wahl stehen eine Vielzahl an beruflichen Qualifikationen in den Fachbereichen „Sport & Management“, „Tourismus & Hospitality“, „Fitness“, „Wellness & Gesundheit“ sowie „Kommunikation & Management“. Die angebotenen Abschlüsse reichen von Trainingslizenzen über IST-Diplome und öffentlich-rechtliche IHK-Fachwirt-Abschlüsse bis hin zu Hochschulqualifikationen. Die Studierenden profitieren beim IST von aktuellem und praxisnahem Fachwissen, von anerkannten Abschlüssen, erfahrenen Dozenten aus der Berufspraxis und einer kompetenten und persönlichen Betreuung.

IST-Studieninstitut
Anna Jurkowska