Jeder will etwas verkaufen, aber nicht jeder schafft es.

Angebote schreiben und Terminvereinbarung als Schlüssel zu den richtigen Verkaufszahlen
Jeder will etwas verkaufen, aber nicht jeder schafft es.

Zu verkaufen ist für jedes Unternehmen, das eine Dienstleistung oder ein Produkt anbietet, das Kerngeschäft. Ohne die richtigen Verkaufszahlen kann das Produkt noch so gut sein, die Firma wird sich nicht halten können.

Aus diesem Grund ist ein fundiertes Verkaufstraining für solche Unternehmen lebensnotwendig. Aber nicht jedes Unternehmen hat die Zeit und auch das Geld, allen Mitarbeiter/innen ein Verkaufstraining zu ermöglichen. Darum hat sich die IcosAkademie zwei sehr wichtige Themen aus dem Verkaufstraining ausgesucht, um diese jetzt als Tagesseminar anzubieten.

Das erste dieser wichtigen Themen im Verkaufsprozess ist Angebote schreiben und nachfassen. Es ist wichtig, Angebote an den Kunden so zu schreiben, dass der Kunde sieht, wie auf seine Anfrage eingegangen wird. Gleichzeitig muss das Angebotsanschreiben sein Interesse wecken. Auch die Organisation der Angebotsverfolgung, also das richtige Nachfassen und die Preis-Verhandlung sind entscheidende Punkte.

Sollte es für den Verkaufsprozess wichtig sein ein persönliches Gespräch zu vereinbaren, so ist es unumgänglich zu wissen, welches die Erfolgsfaktoren für eine wirkungsvolle Terminvereinbarung am Telefon sind. Dazu gehören nicht nur die Gesprächsvorbereitung und die Gesprächseröffnung. Genauso wichtig ist es, mit der entscheidungsbevollmächtigten Person verbunden zu werden und mit Einwänden und Kundenreaktionen gekonnt umzugehen. Nur mit diesen Mitteln können Termine zielsicher vereinbart werden.

Der Verkaufsprozess besteht also nicht nur aus dem wichtigen Verkaufsgespräch, sondern auch aus dem richtigen Angebot und der Terminvereinbarung. Auch ist der Mitarbeiter, der das Angebot schreibt nicht unbedingt der gleiche Mitarbeiter, der das Verkaufsgespräch führen wird. Mit einem Tagesseminar lassen sich solche einzelnen Themen herausgreifen und Unternehmen haben die Möglichkeit die betreffenden Mitarbeiter gezielt zu schulen und Zeit und Investitionen zu sparen.

Interessenten für diese Themen können sich unter Angebote schreiben und Terminvereinbarung zu den jeweiligen Tagesseminaren und den genauen Inhalten informieren. Weitere Informationen unter www.icos-akademie.de

Die IcosAkademie ist ein Seminar- und Trainingsanbieter mit Seminaren zu den Themen Führung, Marketing, Online Marketing, Verkauf und Kundenorientierung. Nähere Informationen unter http://www.icos-akademie.de/

icos business communications gmbh
Thomas Stahl