iPhone App hilft sich souverän durchzusetzen

Wer hat schon Lust und Zeit, Dutzende von Karriere-Ratgebern durchzuarbeiten, wenn er lediglich auf der Suche nach effektiven Tipps zur besseren Positionierung und dem Gestalten von Machtprozessen zu seinen Gunsten ist? Dafür gibt es jetzt die App „Souverän Durchsetzen“ der 5 Sterne Trainerin Katharina Maehrlein die bei der Referentenagentur 5 Sterne Redner http://tinyurl.com/6c8mbh2 exklusiv unter Vertrag ist.

Die iPhone App „Souverän Durchsetzen“ liefert geballtes Karriere-Know-How rund um das Thema souveräne Durchsetzungskraft auf den Punkt gebracht: Praktisch ein mobiler Business-Coach für das iPhone. Apple empfiehlt die Applikation, kurz nach dem Erscheinungstermin bereits im AppStore in der Kategorie Wirtschaft als „Neu & Beachtenswert“.

Die App beschreibt unter anderem:

– Wie im Privat- und Berufsleben die Durchsetzungskraft gesteigert und damit die eigene Karriere gezielt gefördert werden kann.
– Was die geheime Macht der Statussignale bewirkt.
– Wie man als Mitarbeiter im Job noch besser überzeugen und eine erfolgreiche Gehaltsverhandlungen führen kann.
– Wie ein Wortführer es schafft in Meetings zu punkten, Aufmerksamkeit zu bekommen und sich optimal zu positionieren.

Keine Frage: Über die Möglichkeiten seinen beruflichen Erfolg zu steigern, gibt es jede Menge Ratgeber-Literatur. Nur: wer hat schon Zeit und Lust, Dutzende von Karriere-Ratgebern und Business-Coaching Büchern durchzuarbeiten, wenn er lediglich auf der gezielten Suche nach ein paar hilfreichen Tipps zur besseren Positionierung und dem Gestalten von Machtverhältnissen zu seinen Gunsten ist?

Dabei hilft – kompakt, kompetent und praxisnah – die neue Business-App „Souverän Durchsetzen“ von 5 Sterne Trainerin Katharina Maehrlein http://tinyurl.com/3fgspv3

In 34 prägnanten Kapiteln wurden zahlreiche effektive Tipps zusammengestellt. Mit dabei so aktuelle Themen wie „Statusspiele“, „Grenzen setzen ohne zu verletzen“, „Durchsetzungsstark verhandeln“, Punkten in Meetings“ und „Körpersprache als Kraftverstärker“. Außerdem ein Selbsttest, die „A-N-A-A- Formel für garantiert mehr Durchsetzungskraft“ und ein ausgereiftes 5-Quadranten-Modell zum Status-Signal-System®. Praktisch ist auch die ausführliche Checkliste wichtiger Statussignale, die anhand der Merkmale Mimik, Blick, Gestik, Sprache, Stimme, Körperhaltung, Bewegung, Raumverhalten/ Distanz und Handlungen/ Verhalten die jeweils angemessenen Hoch- bzw. Tiefstatussignale übersichtlich zusammenfasst und auch die jeweiligen Übertreibungen darstellt.

Mit einem Klick wechselt der Leser von einem Business-Tipp zum nächsten. Auch das Weiterleiten einzelner Tipps per Email oder Weiterempfehlen via Facebook ist in der neuen App des 5 Sterne Teams möglich.

Die iPhone-App kann zum Preis von 1,59 EUR im AppStore heruntergeladen werden. Weitere Infos gibt es im AppStore unter http://tinyurl.com/3avhj9w

5 Sterne Trainer ist spezialisiert auf die Konzeption und Durchführung von Inhouse – Seminaren und Coaching mit den Schwerpunkten: Führung, Innovation, Kommunikation, Team, Zeitmanagement, Vertrieb / Verkauf und Projektmanagement.

Zu den 5 Sterne Trainern gehören Vertriebstrainer wie der Experte für Umsatzsteigerung Lothar Lay, Coachingspezialist Christian Stelzmüller, Projektmanagement Experte Mario Neumann, Spezialist für Zeiteffizienz Zach Davis, Knigge und Etikette Trainerin Donata Gräfin Fugger, Gedächtnistrainer Boris Nikolai Konrad und viele weitere wie z. B. Networking Pabst Tjalf Nienaber, Verhandlungsexperte Friedhelm Wachs und die „Umsatzmaschine“ Andres Buhr.

5 Sterne Trainer entwickelt Schulungskonzepte für alle Unternehmensbereiche und Branchen. Die individuelle Beratung durch das Team von 5 Sterne Trainer und Seminarleiter mit langjähriger Erfahrung sorgen dafür, dass der Seminar-, Workshopleiter oder Coach genau zum Seminarziel, zur Zielgruppe und zum jeweiligen Budget passt. www.5-sterne-trainer.de

5 Sterne Trainer
Heinrich Kürzeder