Internationale Hochschulmesse UNITOUR am 1. Februar in Frankfurt am Main

Hochschulen aus dem In- und Ausland präsentieren sich ihren künftigen Studenten

München, 17. Januar 2013. Für angehende Abiturienten stellt sich die Frage, was sie studieren sollen und welche Hochschule sich dafür am besten eignet. Antworten kann ein Besuch der Hochschulmesse UNITOUR in Frankfurt am Main am 1. Februar 2013 von 10.00 bis 15.00 Uhr im Hotel Steigenberger Frankfurter Hof liefern. Die Messe richtet sich an zukünftige Abiturienten, die im In- oder Ausland studieren möchten. Die Studienberater der jeweiligen Hochschule erörtern individuell das Studienangebot und den Bewerbungsprozess. Der Eintritt ist frei. Alle Schüler, die UNITOUR besuchen, nehmen an der Verlosung eines iPads teil. Lehrkräfte und Koordinatoren der Oberstufen können für Schulgruppen feste Termine vereinbaren unter www.unitour-deutschland.com.

Die internationale Hochschulmesse UNITOUR 2013 bringt Abiturienten, Eltern sowie Lehrkräfte und Koordinatoren der Oberstufen mit unterschiedlichen Einrichtungen aus Europa zusammen. Der Fokus der Messe liegt auf der individuellen Beratung. Die Besucher können sich unbürokratisch über europäische Universitäten und Fachhochschulen sowie Studiengänge, Zulassungsfragen, Stipendien und die Anerkennung des Abschlusses informieren. Auch Lehrkräften bietet die Messe Gelegenheit, sich mit den Studienberatern über Fragen der Zulassung oder Perspektiven der einzelnen Fächer auszutauschen. So unterstützen sie ihre Schüler kompetent bei der Suche nach einer geeigneten Hochschule.

Beteiligte Hochschulen – eine Auswahl
Mit dabei sind zum Beispiel die Ecole Hoteliere de Lausanne (Schweiz), aus Spanien die Blanquerna Universitat Ramon Llull, die IE University, die University of Navarra sowie das internationale SAE Institute und das Laureate Hospitality Education-Netzwerk. Die Europäische Wirtschaftsakademie (EWA), ein der University of Alcala angeschlossenes Institut, stellt das duale betriebswirtschaftliche Studium der University of Alcala und der Dualen Hochschule Baden-Württemberg vor.

UNITOUR-Termine in Deutschland auf einen Blick
Frankfurt am Main, 1. Februar 2013 von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr
Steigenberger Frankfurter Hof

Stuttgart, 31. Januar 2013 von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr
Hotel Steigenberger Graf Zeppelin

Düsseldorf, 1. März 2013 von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr
Hotel Nikko

Die Messe richtet sich an alle zukünftigen Abiturienten, die im In- und Ausland studieren möchten. Auch Lehrkräfte und Eltern können sich vor Ort informieren. Die teilnehmenden Hochschulen beraten individuell zu Studiengängen, Zulassung und Stipendien.
www.unitour-deutschland.com

Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

UNITOUR, eine internationale Hochschulmesse für Abiturienten, findet in 37 Städten in Deutschland, Italien, Spanien, Portugal und Andorra statt. Seit dem Start in 2006 haben sich insgesamt bereits 100.000 Schüler und 5.000 Eltern auf der Messe informiert. Organisiert wird UNITOUR von dem Beratungsunternehmen Círculo Formación mit Sitz in Madrid, das 1997 gegründet wurde. Neben UNITOUR veranstaltet das Unternehmen mit FIEP eine internationale Messe für Masterstudiengang-Interessenten. Sie findet in Spanien, Portugal und seit 2012 auch in Südamerika statt. Weitere Informationen unter:
www.circuloformacion.es
www.unitour-deutschland.com