Interkulturelle Vorbereitung für Indonesien

Kultur- und Businessberatung für Unternehmen im deutschsprachigen Raum
Interkulturelle Vorbereitung für Indonesien

Immer mehr Unternehmen machen den Schritt in den indonesischen Markt. Sich optimal auf Land, Leute und Kultur vorzubereiten, ist ein wesentlicher Faktor für den erfolgreichen Markteinstieg. Indoconsult München bietet in diesem Jahr dazu erstmals ein interkulturelles Seminar speziell für Indonesien an.

Interkulturelle Vorbereitung gilt schon lange als ein Erfolgsfaktor für den Einstieg in ausländische Märkte. Mitarbeiter und Führungskräfte bekommen dort das nötige Rüstzeug, um effektiv in einem anderen Land tätig werden zu können.
Gerade das wirtschaftlich aufstrebende Indonesien lockt derzeit mit stabilen Wachstumsraten und hervorragenden wirtschaftlichen Aussichten für ausländische Investitionen. Deutsche Unternehmen und Fachkräfte gehören aufgrund ihrer Erfahrung und der hochwertigen Produkte zu den bevorzugten Partnern für indonesische Unternehmen.
Indonesien gilt mit seiner kulturellen Vielfalt allerdings als Herausforderung für einen lokalen Einsatz. Nicht nur dadurch, dass es sich um das Land mit der größten muslimischen Bevölkerung handelt, sondern auch durch seine geschichtliche Entwicklung, das politische System und die Umgangsformen ist Indonesien hochinteressant, stellt aber auch hohe Anforderungen an interkulturelle Kompetenz. Um diese Kompetenz zu vermitteln hat Indoconsult in diesem Jahr ein besonderes interkulturelles Seminar für Interessierte aufgelegt.

Unter dem Titel „Erfolgreich in Indonesien“ sind für 2011 bereits drei eintägige Termine festgelegt, zu denen sich Unternehmer, Führungskräfte und Mitarbeiter auf ihren Indonesieneinsatz vorbereiten können.
Das Seminar vermittelt neben geschichtlichen und politischen Grundlagen einen praxisnahen Einblick in den Umgang mit indonesischen Geschäftspartnern und Mitarbeiterführung. Die Seminarteilnehmer bekommen das nötige Know-how, um erfolgreich in Indonesien durchstarten zu können. Die Referenten Atmi Hitayati und Christian Hainsch nehmen Sie auf eine interessante und lehrreiche Reise in die indonesische Kultur und das Geschäftsgebaren mit.

Auskunft über Termin und die Möglichkeit zur direkten Anmeldung bekommen Sie unter (www.indoconsult.de/seminare.htm). Gerne gestalten wir diese Fortbildung auch als Inhouse-Seminar mit von Ihnen gewählten Schwerpunkten.

Indoconsult (www.indoconsult.de) berät Unternehmen und Privatpersonen in interkulturellen Belangen bei Geschäftsvorhaben in Indonesien. Mit Atmi Hitayati und Christian Hainsch stehen ihnen zwei erfahrene Indonesienexperten zur Seite und geben ihnen Sicherheit für den Schritt nach Indonesien.

Indoconsult München bietet interkulturelles Business Consulting für Indonesien. Wir verfügen über fundierte Indonesienexpertise und haben mehrere Jahre Erfahrung in der Beratung deutscher Unternehmen und Mitarbeiter im Indonesiengeschäft. Zu unserem Angebot zählen: Beratung bei Geschäften in Indonesien, Unterstützung beim Aufbau von lokalen Standorten, Finanzberatung bei Investment, Aufbau von lokalen Projekten, interkulturelle Beratung und Kurse, Sprachkurse, Relocation Services in Deutschland und Indonesien, Recherche-Service.
Indoconsult ist eine Marke von HorizonP Coaching & Training e.K. München

HorizonP Coaching & Training