Intensivtraining für Auditoren/Leitende Auditoren (ISO 9001)

St.Goar, Loreley

Das Training basiert auf der ISO 9001:2015. Es vermittelt Ihnen aktuelles Know-how und effektive Techniken, um erfolgreiche Qualitätsaudits durchzuführen.

Sie haben mit diesem Training die Möglichkeit, eine international anerkannte Qualifikation als externer Auditor/Leitender Auditor zu erwerben. Die erfolgreiche Teilnahme ist eine Voraussetzung für die Registrierung beim IRCA (International Register of Certificated Auditors).

Ihr Trainingsziel

professionelle Qualitätsaudits auf Basis der ISO 9001 planen, durchführen und nachbereiten (externe Audits, Audits bei Lieferanten oder interne Audits),

eine weithin anerkannte Qualifikation für Ihre Tätigkeit als Auditor oder Qualitätsmanager zu erwerben.

Nach dem Training können Sie

Ziele eines Qualitätsmanagementsystems und die QM-Grundsätze aus der ISO 9000 beschreiben,

Zweck, Inhalt und Zusammenhang zwischen ISO 9001, ISO 9000, ISO 9004 und ISO 19011 erläutern,

die wesentlichen Forderungen der ISO 9001 interpretieren,

die Verantwortlichkeiten eines Auditors / leitenden Auditors darstellen,

ein QM-Systemaudit planen, durchführen und nachbereiten,

den von LRQA entwickelten 6-stufigen Auditprozess anwenden,

Konformität und Wirksamkeit der Prozesse im Audit beurteilen,

effektive Fragetechniken nutzen,

objektive Nachweise sammeln und bewerten,

Abweichungen einstufen und Ihre Feststellungen in Auditberichten dokumentieren,

Folgeaktionen veranlassen und die Wirksamkeit von Korrekturmaßnahmen bewerten,

die Aktivitäten eines Auditteams koordinieren und steuern,

Ihre Auditergebnisse auf Qualitätspolitik und -ziele beziehen und der obersten Leitung präsentieren.

Im Training können Sie auf freiwilliger Basis eine Prüfung ablegen.

Voraussetzungen

Sie verfügen über gute Kenntnisse zur ISO 9001 sowie zu folgenden QM-Grundlagen und -konzepten:

PDCA-Zyklus (Plan-Do-Check-Act)

Zusammenhang zwischen QM und Kundenzufriedenheit

wesentliche QM-Definitionen und -begriffe

7 QM-Grundsätze gemäß ISO 9000

prozessorientierter Ansatz

Um die o.g. Kenntnisse zu erwerben, können Sie das 2-tägige Training ISO 9001 – Grundlagen und Interpretationen besuchen.

Sie haben praktische Auditerfahrung.

Zur Vorbereitung auf das Training erhalten Sie ein Vorstudium mit der Bitte, dieses vor dem Training zu bearbeiten. Sie benötigen hierfür ca. 2 Stunden.

Intensivtraining für Auditoren/Leitende Auditoren (ISO 9001)

Mo, 13.08.2018 – Fr, 17.08.2018

Simone Auer

+49 (0)221 9675 7710

Über Lloyd´s Register

Wir haben 1760 als Schiffsklassifizierungsgesellschaft begonnen. Heutzutage sind wir ein weltweit führender Anbieter technischer Unternehmensdienstleistungen und Technologien und verbessern die Sicherheit und Leistung kritischer Infrastrukturen unserer Kunden in über 75 Ländern, weltweit. Mit unseren Gewinnen finanzieren wir die Lloyds Register Foundation, eine wohltätige Stiftung, die die Wissenschafts- und Technik-bezogene Forschung, Ausbildung und unser öffentliches Engagement unterstützt. All das unterstützt uns bei unserem Ziel, das uns tagtäglich antreibt: Zusammen für eine sichere Welt zu arbeiten.

Wir wissen, dass in einer immer komplexeren Welt, die mit Daten und Meinungsäußerungen überfrachtet ist, Technologie allein nicht ausreicht, um erfolgreich zu sein. Unsere Kunden benötigen einen erfahrenen Partner. Einen Partner, der genau zuhört, sich nicht ablenken lässt und sich auf das konzentriert, was für ihn und die Kunden wirklich wichtig ist. Unsere Ingenieure und technischen Experten engagieren sich für Sicherheit. Das bringt die Verpflichtung mit sich, neuen Technologien positiv zu begegnen und Leistungssteigerungen zu fördern. Wir prüfen die Bedürfnisse unserer Kunden mit Sorgfalt und Empathie und nutzen dann unsere Expertise und unsere über 250 Jahre Erfahrung, um allen eine intelligente Lösung zu bieten. Denn es gibt Dinge, die Technologie nicht ersetzen kann.

Weiter Information erhalten Sie durch info@lrqa.de oder 0221- 96757700. Den Lloyd´s -Newsletter erhalten Sie unter: http://www.lrqa.de/kontakt-und-info/news-abonnieren.aspx Weitere Infos unter: http://www.lrqa.de/standards-und-richtlinien/angebot-anfordern.aspx

Lloyd´s Register Deutschland GmbH
Carl Ebelshäuser