Insights Business Development

Köln, 09.07.2015: Das Deutsche Institut für Marketing veröffentlicht die exklusiven Kurzergebnisse der eigens durchgeführten Studie unter Business Development Managern. Dazu werden alle Interessierten herzlich zu dem kostenlosen Webinar am 16.07.2015

Insights Business Development

Das Deutsche Institut für Marketing hat im Frühjahr dieses Jahres eine groß angelegte Studie unter Business Development Managern durchgeführt. Die exklusiven Kurzergebnisse werden nun in Form eines Webinars am 16 Juli 2015 um 10 Uhr veröffentlicht. Auch weitere interessante Fakten und Trends rund um das Thema Business Development werden Teil des Webtalks mit Herrn Prof. Dr. Michael Bernecker, Geschäftsführer des Deutschen Institut für Marketing, sein. Unter anderem wird es darum gehen, wie Business Development in Unternehmen organisiert ist, welche Voraussetzungen für Business Development Aktivitäten gegeben sein müssen und welche Instrumente und Tools für die tägliche Arbeit notwendig sind.

Ständig wandelnde Märkte, innovative Produkte und neue Geschäftsmodelle. Das alles stellt Unternehmen vor große Herausforderungen. Immer mehr Unternehmen sind sich bewusst, dass ohne eine systematische Geschäftsfeldweiterentwicklung langfristiges Unternehmenswachstum nicht möglich ist.

In der Vergangenheit entwickelten Unternehmen zunehmend standardisierte Prozesse zur Unternehmensführung. Doch nicht diese Standardprozesse liefern die zukünftigen Wachstumsimpulse, sondern deren Veränderung hin zu neuen Märkten und einer neuen Art und Weise, Geschäfte zu betreiben. Innovation und Kreativität müssen gebündelt werden, um mit den passenden Instrumenten und Projekten für die Weiterentwicklung des Unternehmens zu sorgen. Business Development vereint diese Komponenten und ist daher unerlässlich für kontinuierliches Wachstum und den Unternehmenserfolg. Die vom Deutschen Institut für Marketing durchgeführte Studie hat nicht nur die organisatorische Implementierung des Business Developments herausgestellt, sondern auch die damit verbundenen Prozesse, Entwicklungsschritte und Ziele identifiziert. Des Weiteren wurde die Position des Business Development Managers durch verschiedene Aspekte genauer betrachtet. Welche Voraussetzungen die Position beinhaltet, welche Aufgaben Business Development Manager erfüllen und welche Rahmenfaktoren der Job mit sich bringt, war ebenso Teil der Studie.

Im Anschluss an das Webinar wird ein E-Learning Kit „Insights Business Development“ im Shop des Deutschen Institut für Marketing kostenlos verfügbar sein. Zudem werden auch die ausführlichen Ergebnisse der Studie in der nächsten Zeit veröffentlicht.

Alle weiteren Informationen zu dem Webinar „Insights Business Development“ sind unter dem folgenden Link abrufbar: www.marketinginstitut.biz/blog/2015/07/08/webinar-insights-business-development/

Das Deutsche Institut für Marketing ist ein auf Marketing spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen mit den Kompetenzfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Marketingtrainings. Im Zentrum der Arbeit stehen praxis- und prozessorientierte Lösungen im Marketingumfeld der Kunden. Dabei verknüpft das Institut fundierte Forschung mit innovativer Unternehmenspraxis. Das DIM wurde mit dem Internationalen Deutschen Trainings-Preis 2014 in Bronze und dem Premium Standard des ITCR ausgezeichnet.

DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH
Prof. Dr. Michael Bernecker