Innovatives Recruiting: Azubi-Speeddating im Hochseilgarten

– Außergewöhnliche Kennenlernaktion für Unternehmen und Bewerber am 12.9.2013
– Neues Projekt von kalaydo.de und Hochseilgarten K1 bei Köln

Köln, 20. Juni 2013. Wenn sich Personaler und Bewerber in Baumgipfeln unterhalten, ist schnell klar: Hier geht es nicht um ein klassisches Vorstellungsgespräch. Beim neuen Azubi-Speeddating im Hochseilgarten lernen sich Unternehmen und Kandidaten frei von Konventionen kennen. Im Mittelpunkt steht das gemeinsame Erlebnis auf für beide Seiten ungewohntem Terrain. Die innovative Recruiting-Aktion von kalaydo.de und Hochseilgarten K1 in Odenthal bei Köln findet erstmals am Donnerstag, 12. September 2013 statt. Es stehen drei Themenparcours für kaufmännische, handwerkliche und gastronomische Berufe zur Auswahl. Sportliche Fähigkeiten spielen keine Rolle. Interessierte Unternehmen und Bewerber können sich bei kalaydo.de unter stellen@kalaydo.de informieren und anmelden.

Beim Azubi-Speeddating von kalaydo.de haben maximal 75 Kandidaten – sprichwörtlich – die Gelegenheit, die erste Stufe der Karriereleiter zu erklimmen und die teilnehmenden Unternehmen in luftiger Höhe von sich zu überzeugen. Dazu müssen die Bewerber sieben Plattformen des gewählten Themengebiets bewältigen, auf denen jeweils ein Unternehmensvertreter auf sie wartet. Nach fünf Minuten Gespräch wird zum nächsten Personaler geklettert. Für die Bewerber ist das Speeddating kostenlos. Im Anschluss wartet auf alle Teilnehmer eine einstündige Teamaufgabe sowie ein Begleitprogramm von kalaydo.de mit Aktionen zu Bewerbungsfotos und -mappen.

Matthias Olten, Leiter Jobbörse von kalaydo.de: “ Die Aktion soll Unternehmen und Ausbildungsplatzsuchende dabei unterstützen, in lockerer Atmosphäre und im wahrsten Sinne des Wortes auf Augenhöhe zusammenzukommen. Klettern als Trendsport und außergewöhnliche Erfahrung ist dafür ein idealer Rahmen. Für beide Seiten gilt: Wer hier mitmacht, ist modern, offen für Neues, neugierig – liegt also schon einmal auf einer Wellenlänge. Und das ist die ideale Voraussetzung für eine berufliche Zusammenarbeit! “

Stefan Vornholt vom Hochseilgarten K1 ergänzt: „Klettern verlangt höchste Konzentration und das Vertrauen in die eigene Stärke. Wer hoch hinaus will, erreicht sein Ziel nur schrittweise und muss überlegt vorgehen. Analog verhält es sich auch mit der beruflichen Karriere. Das Azubi-Speeddating kann daher wertvolle Einblicke in die Persönlichkeit der Bewerber geben.“

Alle Informationen unter www.kalaydo.de/speeddatingb2b

Über kalaydo.de
kalaydo.de ist das große regionale Online-Anzeigenportal für alle Lebensbereiche: Ob Jobangebote, Immobilien, Neu- u. Gebrauchtwagen oder Kleinanzeigen – auf kalaydo.de finden Menschen alles was sie suchen, in Ihrer Nähe in einem Angebot von über 1.000.000 Anzeigen. Anbieter erreichen Interessenten und Käufer einfach, sicher und direkt in ihrer Nähe. kalaydo.de hat über eine Million registrierte Nutzer und wächst stetig. Partner von kalaydo.de sind viele regionale Tageszeitungsverlage aus NRW, Rheinland-Pfalz, Hessen und Sachsen-Anhalt. kalaydo.de verzeichnet monatlich über 5 Mio. Besuche (Stand: 05/2013, Quelle: IVW) sowie laut AGOF Internet Facts 2,20 Mio. Unique Visitors (Stand: 3/2013).

kalaydo
Alexandra Grimm