IndustrieHansa erneut Top Arbeitgeber für Ingenieure

Bestnote für IndustrieHansa im Bereich Karrieremöglichkeiten

München, 08. März 2013 – IndustrieHansa Consulting & Engineering GmbH wird in diesem Jahr vom CRF Institute erneut mit dem Siegel „Top Arbeitgeber Ingenieure“ zertifiziert. Der Ingenieurdienstleister schaffte es zum zweiten Mal in Folge unter die Top 30 der teilnehmenden Unternehmen.

Besonders in der Kategorie „Karrieremöglichkeiten“ konnte sich das Unternehmen im Vergleich zum Vorjahr stark verbessern. Mit fünf von fünf möglichen Punkten erreichte IndustrieHansa hier die Bestnote. Ausschlaggebend für die hervorragende Bewertung ist unter anderem die Tatsache, dass Führungspositionen bei IndustrieHansa vorrangig aus den eigenen Reihen besetzt werden. Flache Hierarchien, umfangreiche Weiterbildungsmaßnahmen und der direkte Kontakt zum Management ermöglichen es engagierten Mitarbeitern, sich mit eigenen Ideen einzubringen und schnell in Führungspositionen aufzusteigen. Dies bestätigte das CRF Institute durch seine unabhängige Recherche.

Katja Winchenbach, Leiterin Personalmanagement und Unternehmensentwicklung von IndustrieHansa: „Die erneute Zertifizierung zum Top Arbeitgeber für Ingenieure ist für uns die Bestätigung, dass wir mit unserer Personalarbeit den richtigen Weg eingeschlagen haben. Was die Entwicklungsmöglichkeiten betrifft, sind wir attraktiver als viele große Industrieunternehmen. So können gute Mitarbeiter bei uns schon nach rund drei Jahren Führungsverantwortung übernehmen.“

„Als Dienstleister für renommierte Kunden aus den Branchen Automobil, Luftfahrt und Energie bieten wir das Beste aus zwei Welten: Innovative Projekte bei international aufgestellten Konzernen auf der einen Seite, flache Hierarchie und die familiäre Atmosphäre eines Mittelständlers auf der anderen“, ergänzt Geschäftsführer Uwe Hihn.

Auch das starke Unternehmenswachstum eröffnet Mitarbeitern neue Chancen. Durch den Zusammenschluss mit der Altran Group am 15. Februar dieses Jahres ist mit nun 3.000 Mitarbeitern der fünftgrößte Engineering-Dienstleister Deutschlands entstanden. Durch Standorte in rund 20 Ländern bietet das Unternehmen interessante Entwicklungschancen auch für alle, die international tätig sein möchten.

Aktuell hat IndustrieHansa rund 350 Stellenangebote ausgeschrieben, die im Karriereportal unter http://www.industriehansa.de/de/karriereportal/stellenangebote.html zu finden sind.

Über IndustrieHansa

Die IndustrieHansa mit Hauptsitz in München ist eines der größten Engineering-Unternehmen Deutschlands mit Fokus auf die Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Energiebranche. IndustrieHansa wurde 1977 als klassisches Dienstleistungsunternehmen gegründet und hat sich in den letzten 35 Jahren zu einem anerkannten Anbieter hochwertiger Dienstleistungen entlang der Wertschöpfungsketten in den Zielmärkten entwickelt. IndustrieHansa beschäftigt zurzeit rund 1700 hochqualifizierte Mitarbeiter in den Bereichen der Produktentwicklung und entlang des Produktionsprozesses. Zu den Alleinstellungsmerkmalen der IndustrieHansa gehört die nachhaltige Nutzung der Synergien zwischen Consulting, Training und Engineering, um gezielt den stetig steigenden Anforderungen der Kunden in Sachen Qualität, Flexibilität und Termintreue gerecht zu werden. In der Luftfahrtindustrie blickt IndustrieHansa auf mehr als 25 Jahre Erfahrung zurück. Hier gehört das Unternehmen zu dem elitären Kreis der Zulieferer für EADS und Airbus im Bereich der Entwicklung und Serienbetreuung von Flugzeugprogrammen. Eine feste Größe stellt Industriehansa auch auf dem automobilen Terrain dar: Hier zählen alle namhaften Automobilhersteller und Tier 1 Lieferanten zu langjährigen Kunden. Im Sektor Energietechnik arbeitet das Unternehmen sowohl im Umfeld der konventionellen Energiegewinnung als auch im Bereich der Entwicklung und Nutzung von regenerierbarer Energie.

IndustrieHansa Consulting & Engineering GmbH
Christian Kullmann