Individuelles Präsentationscoaching bei Rhetores

Sich bei Sprechauftritten souverän präsentieren

Viele Fach- und Führungskräfte sehen es oftmals als Herausforderung an, vor Publikum zu sprechen und sich und/oder das Unternehmen professionell zu präsentieren. Sei es bei einer Produktvorstellung beim Kunden, in einem Meeting mit Mitarbeitern oder bei einem Vortrag auf richtig großer Bühne. Doch insbesondere von Fach- und Führungskräften wird ein perfekter, sicherer Auftritt erwartet. Genau hier setzen die Kommunikationstrainer Rhetores in München an und bieten spezielle Präsentationscoachings, in denen die Präsentation und freie Rede vor Publikum trainiert wird. Das Besondere daran: Die Coachings sind ausschließlich für Einzelpersonen ausgelegt, sodass auf den einzelnen Teilnehmer besonders intensiv eingegangen wird.

Auf Teilnehmer individuell zugeschnittenes Coaching

Beim ersten Termin legt der entsprechende Kommunikationstrainer von Rhetores gemeinsam mit dem Teilnehmer die gewünschten Coachingziele fest. Das kann beispielsweise der Umgang mit Lampenfieber und Nervosität sein, die Verbesserung der Körpersprache inklusive Mimik und Gestik oder auch, wie Stimme und Sprechweise mittels Tempo, Betonung und Lautstärke akzentuiert werden. Auf Wunsch analysiert der Coach vorab mit dem Kunden die bisherigen Präsentationsfertigkeiten. Der Kommunikationstrainer geht beim Coaching auf die individuellen Stärken und Schwächen ein. Denn die Philosophie von Rhetores ist, dass jeder Teilnehmer sich seinen eigenen Stil aneignen soll und nicht nach einer vorgegebenen Schablone agiert.

Die Coachings finden in den hauseigenen Akademieräumen in München statt.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der Rhetores GmbH, München, Telefon: +49 (0) 89 388 988-11, http://www.rhetores.de

Rhetores ist Spezialist für überzeugende Auftritte und bietet Rhetorikkurse in der Gruppe oder als Einzelcoaching, auch inhouse. Zum Leistungsspektrum gehören vom Präsentationstraining und Telefontraining über das Medientraining und Messetraining bis hin zum Stimmtraining die unterschiedlichsten Rhetoriktrainings. Philosophie des Unternehmens ist es dabei, dass jeder einzelne Teilnehmer vom Erlernten genau das für sich mitnimmt, was zu ihm selbst passt und womit er sich wohlfühlt.

Rhetores GmbH
Thorsten Blach