Individuelle Inhouse-Seminare von AAS für Betriebsräte

Zu vielfältigen Themen

Die AAS Akademie für Arbeits- und Sozialrecht Ruhr-Westfalen GmbH (AAS) ist seit 1990 auf Betriebsratsseminare spezialisiert und hat ein umfangreiches Seminarprogramm, von Grundlagenseminaren bis hin zu Schulungen, in denen Spezialwissen vermittelt wird. Die AAS bietet das Standardseminarprogramm deutschlandweit an vielen Orten und zu verschiedenen, vorgegebenen Terminen an. Wer jedoch ein individuelles Seminarprogramm bevorzugt, unabhängig von vorgegebenen Orten und Terminen, kann das Inhouse-Seminarangebot der AAS wahrnehmen.

Vorteile einer Inhouse-Schulung

Die firmeninternen Seminare der AAS, die individuell auf die Bedürfnisse des Betriebsrats zugeschnitten werden, haben viele Vorteile. Der jeweilige Betriebsrat kann Inhalte und Programmpunkte auf unterschiedliche Art und Weise vorgeben: es ist möglich, einen Themenplan aus dem bestehenden Seminarprogramm der AAS zu wählen, verschiedene Themenpläne aus dem Seminarprogramm zu kombinieren oder völlig eigene, programmunabhängige Themen zu behandeln. Die Teilnehmer erhalten im Inhouse-Seminar direkt Antwort auf individuelle, betriebliche Fragen. Durch ein Inhouse-Seminar verbessert sich auch das „Wir-Gefühl“ innerhalb des Betriebsrats, zudem werden Kosten gespart, da Übernachtungs- und Reisekosten für die Mitarbeiter wegfallen.

Der Weg zum firmeninternen Seminar

Nachdem ein individueller Themenplan in Zusammenarbeit mit der AAS-Rechtsabteilung erstellt wurde, werden Termin, Ort und Dauer der Schulung abgestimmt. Auf dieser Basis wird ein unverbindliches Angebot erstellt. Anschließend muss der Betriebsrat einen Beschluss fassen und den Arbeitgeber über die beschlossene Seminarteilnahme informieren. Zum entsprechenden Termin findet dann das Inhouse-Seminar statt. Die AAS stellt erfahrene Referenten zur Verfügung, auch individuelle Referentenwünsche können berücksichtigt werden.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der AAS Akademie für Arbeits- und Sozialrecht Ruhr-Westfalen GmbH, Herten, Telefon: +49 209 / 165 85 – 0, http://www.aas-seminare.de

Die AAS Akademie für Arbeits- und Sozialrecht Ruhr-Westfalen GmbH (AAS) ist auf Betriebsratsschulungen spezialisiert und bietet deutschlandweit Seminare für den Betriebsrat von Unternehmen an. Mit dem Angebot richtet sich die AAS ebenso an Interessenten, die einen Betriebsrat gründen möchten, wie an Betriebsräte, die ihr Wissen für den Betriebsratsarbeitsalltag vertiefen möchten. Auch Seminare für die Schwerbehindertenvertretung sowie JAV-Seminare werden angeboten. Zum Leistungsspektrum gehören ebenfalls Kongresse und Inhouse-Schulungen.

AAS Akademie für Arbeits- und Sozialrecht Ruhr-Westfalen GmbH
Jörg Reiniger